Anleitungen & Tutorials
Um mit möglichst wenig Aufwand mit dem Textbroker Connector arbeiten zu können, ist es wichtig, dass die App sauber konfiguriert wird.
Lies daher die folgenden Punkte und setze sie in deinem System um.
Um den Überblick über deine Texte zu behalten, ist es wichtig, dass du dir eine saubere Kategoriestruktur überlegst.
Standardmäßig liefern wir die Kategorien Produkttexte, Webseitentexte und Kategorietexte aus.
Eventuell erweiterst du diese nach deinen Bedürfnissen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um über tricoma Aufträge an Textbroker zu übergeben:
1. OpenOrder – Hier können sich Autoren frei, sofern sie die entsprechenden Sternebewertungen erfüllen, ihre Aufträge heraussuchen. Du hast dabei jedoch den Nachteil, dass die Texte in unterschiedlichen Schreibstilen und Qualitäten erstellt werden können.
2. TeamOrder – Du kannst ein Team aus Autoren zusammenstellen, an das du deine Aufträge übergibst. Dies wird empfohlen.
Logge dich daher bei textbroker.de ein und lege ein Team an. Dieses muss anschließend von Textbroker freigeschaltet werden.
In den Tools der App Textbroker können diese dann abgeholt werden, sodass du die Aufträge an ein Team übergeben kannst.
In tricoma hast du die Möglichkeit, in den Einstellungen mit Vorlagen zu arbeiten. Diese Vorlagen helfen dir dabei, die Anforderungen für bestimmte Produkte, Produktbereiche usw. nicht jedes Mal neu definieren zu müssen.
Beim Anlegen von Aufträgen kannst du anschließend einfach und schnell die passenden Vorlagen auswählen.
Wenn du alles nach deinen Bedürfnissen eingerichtet hast, empfehlen wir dir, die Standardwerte in den Einstellungen zu setzen.
Legst du künftig einen Auftrag an, wird dir anhand der Standardwerte automatisch ein Vorschlag gemacht.