Das Löschen eines Benutzeraccounts aus dem tricoma System wird ausschließlich zu Testzwecken empfohlen!1
Wenn du einen Benutzeraccount trotzdem löschen möchtest, gehe in die Benutzerverwaltung der App Administration und öffne den zu löschenden Benutzeraccount:
Scrolle nach unten zum Bereich "Gruppenzugehörigkeit". Setze zur Sicherheit den Haken neben dem Löschen-Button und klicke anschließend auf diesen Button:
1 Wichtiger Hinweis dazu:
Sollte die Person dein Unternehmen verlassen haben oder das tricoma System nicht mehr verwenden, empfiehlt es sich, seinen Benutzeraccount nicht zu löschen, sondern zu sperren (deaktivieren):
So behältst du weiterhin Zugriff auf die Benutzerhistorie – also etwa erstellte Dokumente, Zeiterfassungen und mehr –, die beim Löschen des Accounts sonst verloren gehen würden. Ein gesperrter Benutzeraccount wird ab dem Folgetag nicht mehr berechnet.
Beachte dabei, dass gesperrte Accounts frühestens nach sieben Tagen wieder freigegeben werden können.
Du kannst außerdem festlegen, ab welchem Tag ein Benutzer gesperrt werden soll. Siehe dazu: Benutzer ab einem bestimmten Datum sperren