Anleitungen & Tutorials
Administration

Der Wartungsvertrag - Grundlage für Neuentwicklungen


Um ein individuelle Entwicklung bei tricoma beauftragen zu können, benötigt es einen Wartungsvertrag zusätzlich zum Updatevertrag.



Wir bieten unterschiedliche Wartungsverträge, je nach Kundenbedürfnisse an:


Der Wartungsvertrag für Kunden, welche regelmäßig Erweiterungen wünschen und einen fester Ansprechpartner für Ihre Anfragen haben möchten.

+ Möglichkeit des direkten Entwicklerkontakts
+ Mehr Updategutscheine
+ Möglichkeit eine Consulting Anfrage bei einem eCommerce Experten zu stellen
+ Schnellere Fehlerbehebungen (Im Schnitt in 50% der regulären Zeit ohne Wartungsvertrag)
+ fester Ansprechpartner
- Nur Support Consultants als Ansprechpartner möglich



Der Wartungsvertrag für Kunden, welche jeden Monat mehrere Erweiterungen an Ihrem System vornehmen lassen möchten.
Durch einen festen Ansprechpartner auch auf Entwicklerebene können Entwicklungen besser abgestimmt werden.

+ Möglichkeit des direkten Entwicklerkontakts
+ Mehr Updategutscheine
+ Möglichkeit eine Consulting Anfrage bei einem eCommerce Experten zu stellen
+ Schnellere Fehlerbehebungen (Im Schnitt in 40% der regulären Zeit ohne Wartungsvertrag)
+ fester Ansprechpartner
+ Rabatt auf den Stundensatz für im Paket enthaltene Stunden bis zu 4%
+ Auch Entwickler als fester Ansprechpartner für die Tickets möglich
- Keine Premium Consultants als Ansprechpartner möglich



Der Wartungsvertrag für Kunden welche Ihr System dauernd weiter entwickeln lassen oder hochgradi individuelle Prozesse vorhanden sind.
Durch einen festen Ansprechpartner wie einem Premium Consultant können auch individuellste Erweiterungen umgesetzt werden.

+ Möglichkeit des direkten Entwicklerkontakts
+ Mehr Updategutscheine
+ Möglichkeit eine Consulting Anfrage bei einem eCommerce Experten zu stellen
+ Schnellere Fehlerbehebungen (Im Schnitt in 40% der regulären Zeit ohne Wartungsvertrag)
+ fester Ansprechpartner
+ Rabatt auf den Stundensatz für im Paket enthaltene Stunden bis zu 10%
+ Auch Entwickler als fester Ansprechpartner für die Tickets möglich
+ Premium Consultants als Ansprechpartner möglich


Details zum Wartungsvertrag finden Sie unter https://www.tricoma.de/Updatekosten/.
Der Wartungsvertrag - Grundlage für NeuentwicklungenDer Wartungsvertrag - Grundlage für Neuentwicklungen
Gründe warum ein Wartungsvertrag nötig ist:
  • Bei einer individuellen Entwicklung müssen eigentlich immer auch bestehende Apps aktualisiert werden. Dadurch müssen wir während der Entwicklung teilweise komplette Systemupdates machen, welche in dem Preis der Entwicklung nicht einkalkuliert sind.
  • Bei individuellen Entwicklungen ist es nötig schnell auf Fehler reagieren zu können. Die internen Kosten für die höhere Mitarbeiterverfügbarkeit mit teilweise Überstunden sind im Wartungsvertrag einkalkuliert
  • Bei jeder Entwicklung übernehmen wir auch entsprechende Gewährleistung, wenn danach bei einem der anderen hunderten Kunden, etwas nicht funktioniert. Dieses Risiko können wir mit dem Wartungsvertrag abdecken.
  • Der Wartungsvertrag, insbesondere durch einen festen Ansprechpartner bietet Ihnen die Möglichkeit direkt mit Ihrem Ansprechpartner ohne Umwege zu kommunizieren. Dies ist die Grundvorraussetzung bei größeren Projekten
  • Durch einen Wartungsvertrag ist sichergestellt das Ihre Anpassungswünsche an offiziellen Apps sauber im Release Manager von tricoma abgewickelt werden, um so auch eine dauerhafte Funktionsfähigkeit innerhalb der nächsten Versionen gewährleisten zu können. Eine Abwicklung und der somit verbundene höhere Aufwand im Release Manager sind unabdingbar, da sonst bei einer solch komplexen Software irgendwann kein Überblick über die einzelnen Funktionen besteht.


    • Mario Alka

      Mario Alka

      Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=2012
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.