App- oder Komplettupdates kannst du ganz einfach im tricoma Store buchen (es wird immer die neueste Version geupdatet).
Klicke dazu in der App tricoma Store auf "Dein tricoma" und dann auf "Updates". Dir werden dann die vorhandenen Updategutscheine für App- und Komplettupdates mit Gültigkeitsdatum angezeigt. Einen neuen Updategutschein erhältst du alle drei Monate.
Für Komplettupdate klicke auf Komplettupdate beauftragen und wähle anschließend den gewünschten Updatetermin aus.
Für App-Update klicke im Bereich "Updatefähige Apps" neben der App auf Update beauftragen und wähle im Anschluss den gewünschten Updatetermin aus.
Zum Zeitpunkt eines App- oder Komplettupdates kannst du ganz normal das tricoma System verwenden. Es passiert alles im Hintergrund.
Sobald ein Komplettupdate durchgeführt und dein System geprüft wurde, erhältst du per Ticket ein Serviceprotokoll zu deiner Information, u. U. auch mit wichtigen Informationen, die du berücksichtigen solltest.
Wichtiger Hinweis:
Wir empfehlen, etwa alle drei Monate ein Komplettupdate durchführen zu lassen.
Tipp:
Manche Connectoren können aus technischen Gründen nicht per App-Update aktualisiert werden. In diesem Fall ist immer ein Komplettupdate notwendig.