Ein Kunde befindet sich bei uns auf einem sogenannten Frontserver. Dies ist ein Server, der sich öffentlich im Internet mit einer bestimmten IP Adresse befindet. Wenn dieser Server nun ausfällt, dann "Clustert" unser System Ihre Domain xyz.de auf einen anderen Server um. Sprich, unser Failover System.
Das bedeutet: Es gibt am sogenannten Nameserver einen geänderten Eintrag, dass sich Ihre Domain xyz.de nun auf einem anderen Server befindet. Dieser Server hat nun eine andere IP Adresse.
Nun kann folgendes passieren: Bei Ihnen am PC, auf Ihrem Router oder auch Ihrem Internetanbieter ist noch die alte IP Adresse hinterlegt und Sie können deswegen die Seite nicht erreichen.
Sie können nun folgendes machen:
1. Wenn Ihr System über eine andere Adresse auch erreichbar ist, dann nutzen Sie diese, sofern Sie diese an dem Tag noch nicht aufgerufen haben und auch hier ein alter Eintrag hinterlegt ist.
2. Sie fragen bei uns an, das Sie eine vorläufige andere Adresse erhalten
3. Sie warten entsprechend ab. Ihr Domain sollte nach ein paar Stunden wieder funktionieren.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=812