tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

SDK Master
Hilfe / SDK Master / Apps / Plugins im tricoma store veröffentlichen

Anleitungen & Tutorials

Apps / Plugins im tricoma store veröffentlichen

Um Apps oder Plugins im offiziellen tricoma store veröffentlichen zu können, benötigst du einen Developmentpartner-Vertrag. Diesen kannst du über das Partnermanagement anfragen.

Im tricoma store kannst du Apps oder Plugins veröffentlichen:

  • Apps: Diese sind zur Miete verfügbar.
  • Plugins: Diese sind zum Kauf oder zur Miete verfügbar.

Apps und Plugins können anschließend von tricoma-Kunden direkt über den Store gebucht werden.

Im ersten Schritt musst du deine App- oder Plugin-Idee einreichen. Dies kannst du über das Supportportal tun.


Hinweis: Beginne mit der Entwicklung erst, wenn die App genehmigt wurde.

Supportportal
Supportportal
Antrag einreichen
Antrag einreichen

Im nächsten Schritt wird deine Anfrage geprüft. Dabei wird ein Ticket eröffnet, in dem auch die weitere Planung der App bzw. des Plugins erfolgt.

Du kannst nun mit der Entwicklung deines Plugins oder deiner App beginnen.


Beachte dabei die Informationen aus der SDK und nutze diese als Grundlage: Allgemeiner Überblick über die SDK


Hinweis: Apps und Plugins müssen auf Basis der SDK entwickelt werden, um sicherzustellen, dass sie updatefähig und frei von Rechten Dritter sind.

Wenn du mit der Entwicklung fertig bist, kannst du deine Daten im Supportportal pflegen:

  • Allgemein: Titel, Beschreibung, aktuelle Versionsnummer und Preis
  • Rechte: Rechte aus der App
  • Navigation: Navigationspunkte aus der App
  • SQL: Create-Table- und Insert-Befehle
  • Release Notes: Release Notes (Wichtig: Erst bei Veröffentlichung der App eintragen)
  • Hilfe: Tutorials für den Hilfebereich auf tricoma.de
  • Dateien: Upload deiner Dateien auf das tricoma-Depot – von dort erfolgen auch die Updates
  • Marketing: Kurz- und Langbeschreibung
Supportportal
Supportportal
Datenpflege
Datenpflege

Die Veröffentlichung wird gemeinsam mit deinem Ansprechpartner im Ticket geplant. Dabei können gegebenenfalls auch gemeinsame Marketingaktionen durchgeführt werden.

Bei einem Komplettupdate werden die App- und Plugindateien eines Kunden automatisch aus dem Depot aktualisiert. Ist ein Update außerhalb des Komplettupdates erforderlich, muss dieses vom Entwicklungspartner per FTP(S) durchgeführt werden.


Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.