Anleitungen & Tutorials
Um Apps oder Plugins im offiziellen tricoma store veröffentlichen zu können, benötigst du einen Developmentpartner-Vertrag. Diesen kannst du über das Partnermanagement anfragen.
Im tricoma store kannst du Apps oder Plugins veröffentlichen:
Apps und Plugins können anschließend von tricoma-Kunden direkt über den Store gebucht werden.
Im ersten Schritt musst du deine App- oder Plugin-Idee einreichen. Dies kannst du über das Supportportal tun.
Hinweis: Beginne mit der Entwicklung erst, wenn die App genehmigt wurde.
Im nächsten Schritt wird deine Anfrage geprüft. Dabei wird ein Ticket eröffnet, in dem auch die weitere Planung der App bzw. des Plugins erfolgt.
Du kannst nun mit der Entwicklung deines Plugins oder deiner App beginnen.
Beachte dabei die Informationen aus der SDK und nutze diese als Grundlage: Allgemeiner Überblick über die SDK
Hinweis: Apps und Plugins müssen auf Basis der SDK entwickelt werden, um sicherzustellen, dass sie updatefähig und frei von Rechten Dritter sind.
Wenn du mit der Entwicklung fertig bist, kannst du deine Daten im Supportportal pflegen:
Die Veröffentlichung wird gemeinsam mit deinem Ansprechpartner im Ticket geplant. Dabei können gegebenenfalls auch gemeinsame Marketingaktionen durchgeführt werden.
Bei einem Komplettupdate werden die App- und Plugindateien eines Kunden automatisch aus dem Depot aktualisiert. Ist ein Update außerhalb des Komplettupdates erforderlich, muss dieses vom Entwicklungspartner per FTP(S) durchgeführt werden.