tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

AnzeigenChef Connector
Hilfe / AnzeigenChef Connector / Einrichtungstutorial für die App Anzeigenchef

Anleitungen & Tutorials

Einrichtungstutorial für die App Anzeigenchef

Mit dem AnzeigenChef Connector kannst du deine Produkte in das Kleinanzeigen-Tool laden.
Über die Software von RoundCubes hast du die Möglichkeit, Kleinanzeigen auf verschiedenen Plattformen zu schalten.
Zu den verfügbaren Zielen gehören unter anderem eBay Kleinanzeigen, shpock, markt.de, Quoka und willhaben.
Die Software kannst du hier herunterladen.

Zuerst vergibst du deinem Konto einen Namen. Sobald du das getan hast, klicke auf Anlegen.
Danach erscheinen weitere Konfigurationsoptionen für dein Konto.

  • Status
    • Wähle hier den Status Aktiv oder Inaktiv aus.
  • Passwort
    • Vergib ein Passwort, das für die Generierung des Tokens benötigt wird. Achte darauf, dass das Token nach einer Änderung des Passworts neu generiert wird.
  • Token
    • Hier wird das generierte Token angezeigt. Falls die Generierung fehlschlägt, erhältst du eine entsprechende Fehlermeldung.
  • URL
    • Trage hier die externe URL deiner Software ein. Die App AnzeigenChef nutzt diese URL, um Aufrufe an tricoma zu senden.
  • Externe Software
    • Trage diese Verbindungsdaten auch in deiner AnzeigenChef-Software ein, damit die Verbindung zu deinem tricoma-System hergestellt werden kann.
  • Benutzer
    • Gib den Benutzernamen an, mit dem du dich in der AnzeigenChef-Software einloggst.
  • Passwort
    • Gib das Passwort an, mit dem du dich in der AnzeigenChef-Software anmeldest.
  • Webseite
    • Hier muss eine Webseite angegeben werden. Diese kannst du auswählen, wenn du einen tricoma-Shop angelegt hast. Die Webseite muss dabei nicht online sein. So kann eine Produktliste für die App erstellt werden.
  • Details
Konto anlegen
Konto anlegen

Debug-Logfile: Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden intern verschiedene Daten gesammelt.
Diese Funktion ist nur für Entwickler gedacht, da sonst unnötige Daten auf dem Server abgelegt werden könnten.

Nutze die Einstellungen für ein Produkt, um spezifische Konfigurationen vorzunehmen.

Diese können entweder global für die App oder individuell je Konto festgelegt werden, falls mehrere Konten vorhanden sind.
Weitere Informationen findest du hier: Produkte: Appspezifische Einstellungen je Produkt

Hier erhältst du eine Übersicht aller Meldungen der App.
Bei mehreren Konten kannst du die Meldungen entsprechend filtern.
Weitere Informationen findest du hier: Meldungen: Übersicht der Fehler, Hinweise und Ergebnisse


Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.