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CHECK24 Connector
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Plugin Ticketzuordnung von check24 E-Mail-Anfragen

Die automatische E-Mail-Verarbeitung (siehe Tutorials: Voraussetzungen für die Nutzung des Ticketsystems für Mailanfragen (eBay, Amazon etc.) und Das Ticketsystem für E-Mail-Anfragen nutzen inkl. Autoresponder) durch die App Mails Enterprise im Ticketsystem muss eingerichtet sein.

Um E-Mails bzw. Anfragen aus dem Reiter Mailsimap automatisiert einlesen zu können, müssen im Ticketsystem folgende Optionen aktiv sein:

  • Automatische E-Mail-Verarbeitung
  • Automatische Ticket-Anlage aus einer E-Mail

Folgende Einstellungen müssen im Plugin eingerichtet werden:

Zu berücksichtigende E-Mail-Adressen

Hier kannst du, durch Komma getrennt, Domainbereiche hinterlegen, z. B. *@check24.de. Damit werden E-Mails wie shopping@check24.de oder bestellung12345@check24.de automatisch erkannt.

Zu berücksichtigende E-Mail-Betreffe

Hier kannst du zeilenweise Betreffe mit Erkennungsvariablen eingeben, die berücksichtigt werden sollen. Beispiel: Soll die E-Mail mit dem Betreff Kundennachricht zu Bestellung 2020-123456-42 / 1337 eingelesen werden, fügst du folgenden Eintrag in die Erkennungsliste hinzu: Kundennachricht zu Bestellung %check24_bestellnummer% / %check24_ticketnummer%

Grundsätzlich gilt: Dynamische Inhalte, die sich von Betreff zu Betreff unterscheiden, müssen mit einer Platzhaltervariable ersetzt werden. Feststehende Begriffe sollten unverändert bleiben. Achte außerdem auf eventuell vorhandene Leerzeichen im originalen Betreff – ein Abgleich ist sonst nicht immer möglich.

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