Anleitungen & Tutorials
Um ein neues Produkt bei Cdiscount anlegen zu können, muss das Produkt eine eindeutige EAN besitzen.
Folgende Daten müssen zusätzlich im Produkt vorhanden sein:
ACHTUNG: Alle Daten müssen auf Französisch übersetzt sein.
Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du dir im Reiter Angebote über den Status-Filter nur noch nicht gematchte Produkte anzeigen lassen.
Bevor du diese Produkte überträgst, stelle sicher, dass die jeweilige EAN auf Cdiscount noch nicht vorhanden ist. Je nach Cdiscount-Account kannst du nur einmal pro Stunde oder einmal täglich eine Übertragung starten – unabhängig davon, ob diese erfolgreich war oder nicht.
Um zu prüfen, ob ein Artikel bereits auf Cdiscount existiert, kannst du die Aktion Angebote matchen verwenden. Erscheint danach ein grüner Haken, ist der Artikel bereits vorhanden und kann nicht erneut übertragen werden.
Bleibt der Haken rot oder erscheint eine entsprechende Meldung im Reiter Meldungen (Hinweis: die API liefert in der Regel französische Fehlermeldungen), kannst du den Artikel mit der Aktion Produkte anlegen übertragen.
Die Verarbeitung durch Cdiscount erfolgt nicht in Echtzeit, und der neu angelegte Artikel erscheint möglicherweise nicht sofort in deinem Account.