Anleitungen & Tutorials
Um Bestellungen manuell von Amazon in tricoma zu importieren, stelle zuerst sicher, dass deine Zugangsdaten korrekt eingetragen sind und eine Verbindung zu Amazon besteht.
Wenn das erfüllt ist, gehe über Verkauf >> Connector für Amazon >> Tools >> Bestellungen abgleichen.
Lies dir bitte auch den Helpdesk durch, damit du über den Ablauf informiert bist und die Details kennst.
Schritt 1:Frage bei Amazon (gewünschten Zugang auswählen) an, ob Bestellungen aus dem gewünschten Zeitraum vorhanden sind. Dieser Vorgang kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da Amazon zuerst eine Liste bereitstellt, die tricoma anschließend übernimmt und auswertet.
Achtung: Bevor du mit Schritt 2 fortfährst, warte etwa fünf bis zehn Minuten!
Schritt 2:Sind Bestellungen vorhanden, holst du diese nun über den Button Abholen ab. Sie werden zunächst „zwischengelagert“.
Schritt 3:Jetzt werden die Bestellungen verarbeitet und in den Connector für Amazon importiert. Dort findest du sie im Reiter Bestellungen.
Die gleichen Bestellungen kannst du auch direkt in der App Bestellungen einsehen, bearbeiten und bei Bedarf anpassen. Oft sind diese bereits versandbereit, sodass der Auftragskiller sie nach einiger Zeit verarbeitet und automatisch eine Lieferung erzeugt, die dann in der Scanstation sichtbar ist.
Dieser manuelle Import wird in der Regel vor allem beim Start des Systems durchgeführt, da danach die Automatismen aktiviert werden.