Anleitungen & Tutorials
Mit dieser App erhältst du in der Amazon-Schnittstelle eine Shortinfo zu folgenden Fällen:
Um die App zu nutzen, aktiviere sie in den Einstellungen zusammen mit der entsprechenden Shortinfo-Option. Anschließend solltest du die Shortinfo neu berechnen lassen.
Die Produktabholung der Daten von Amazon erfolgt automatisch im Hintergrund und sollte nicht über das manuelle Tool durchgeführt werden. Beachte bitte, dass die Abholung nach und nach erfolgt und je nach Anzahl deiner Produkte einige Tage dauern kann, bis alle EAN-Vorschläge abgerufen wurden (API-Limit von Amazon).
Wenn passende Produkte gefunden werden, wird automatisch eine Shortinfo erstellt. Bis zur ersten Anzeige kann es mehrere Stunden dauern, da die Berechnung im Hintergrund erfolgt.
Die Funktion Produkte mit möglicher ASIN sucht im Hintergrund anhand des EAN-Codes nach passenden ASINs. Ein automatisches Matching findet nicht statt, da auf Amazon regelmäßig falsche ASIN/EAN-Zuordnungen vorkommen. Wenn passende Produkte gefunden werden, wird automatisch eine Shortinfo erstellt.
Du kannst nun:
Füge bei passenden Angeboten über den Button Datenfeld setzen die ASIN zum Produkt hinzu. Übermittle anschließend den Artikel als Angebot an Amazon. Es kann einige Stunden dauern, bis der Artikel bei erfolgreichem Angebot aus dieser Ansicht verschwindet.
Falls der Artikel nicht passend ist, hinterlege eine Anmerkung, um ihn aus dieser Ansicht auszuschließen.
Die Prüfung, ob ein Produkt auf Amazon aktiv ist, erfolgt anhand des Produktlisting-Feeds von Amazon. Dieser wird mit den Produkten verglichen, die eine ASIN haben und nicht gesperrt sind. Anhand dieses Abgleichs erhältst du dann eine entsprechende Info.
Du solltest nun folgendes tun:
Markiere den Artikel und übermittle ihn als neues Angebot.
Hinweis: Da hier mit einem Produktlisting-Feed gearbeitet wird, kann es einige Stunden dauern, bis der Artikel in dieser Ansicht als gelistet erkannt wird.
Prüfe im Seller Central, ob das Angebot dort unter Gesamten Lagerbestand verwalten verfügbar ist. Dies kann nach der Übermittlung des Angebots einige Minuten dauern.
Sollte dies nicht der Fall sein, besuche die Maske der inaktiven Angebote.
Dort findest du den Hinweis, warum das Angebot nicht angelegt wurde. Dies kann verschiedene Gründe haben:
Falls ein Produkt nicht gelistet werden kann, weil du die Voraussetzungen von Amazon nicht erfüllst, hinterlege eine Anmerkung – genauso wie bei Produkte mit möglicher ASIN. Der Artikel erscheint dann nicht mehr in dieser Ansicht.