Anleitungen & Tutorials
Bitte beachten:
Der Kaufland-Connector kann für die Reklamationsabwicklung nur genutzt werden, wenn im Kaufland-Sellerportal die korrekten Einstellungen vorgenommen wurden.
In den Retouren-Einstellungen muss im Menüpunkt Retourenprozess festgelegt sein, dass bei Retourenanfragen automatisch ein Ticket erstellt wird.
Ist die Reklamationen-App im Einsatz, können Tickets bzw. Reklamationen von Kaufland.de nicht nur als Wiedervorlage abgerufen werden. Liegt zu der Bestellung bereits eine Rechnung vor, wird automatisch eine Reklamation angelegt.
Damit auch die Reklamationsgründe von Kaufland.de übernommen werden, müssen diese zuvor einem Reklamationsgrund aus tricoma zugeordnet werden. Diese Zuordnung kannst du in den Einstellungen unter Allgemeine Einstellungen » Reklamationsgrund Zuordnung hinterlegen.
Für jeden Shop kann über Details bearbeiten ein Standardtext hinterlegt werden. Dieser wird beim Abholen eines Tickets an Kaufland.de übertragen, sodass der Käufer direkt informiert wird, dass sich sein Anliegen in Bearbeitung befindet.