Kaufland.de Connector

Anleitungen & Tutorials

Plugin: Ticketzuordnung von E-Mail-Anfragen

Um dieses kostenlose Plugin nutzen zu können, müssen folgende Apps in der Version installiert und eingerichtet sein:
> Kaufland.de Connector
> Ticketsystem
> Mailclient


Des Weiteren muss die automatische E-Mail-Verarbeitung (siehe Tutorial:s Voraussetzungen für die Nutzung des Ticketsystems für Mailanfragen (eBay, Amazon etc.) und Das Ticketsystem für E-Mail-Anfragen nutzen inkl. Autoresponder) durch die App Mailclient im Ticketsystem eingerichtet sein.
Um E-Mails / Anfragen automatisiert einlesen zu können, müssen folgende Optionen im Ticketsystem aktiv sein:
- Die Automatische E-Mail-Verarbeitung
- Die Automatische Ticketanlage aus einer E-Mail

Folgende Einstellungen müssen im Plugin eingerichtet werden:

Zu berücksichtigende E-Mail-Adressen

Hier können Sie , getrennt Domainbereiche hinterlegen z.B. *@real-onlineshop.de, so wird dann sowohl kundenservice@real-onlineshop.de als auch bestellung12345@real-onlineshop.de etc. erkannt.


Zu berücksichtigende E-Mail-Betreffe

Hier können Sie zeileumbruch-getrennt Betreffe mit Erkennungsbariablen eingeben, welche erkannt werden sollen.

Soll z.B.: die E-Mail mit dem Betreff "Ticket-Ref: 123456789-001 | Neue Nachricht zu Ticket 123456789, Bestellung MOEP1337" eingelesen werden, fügen Sie "Ticket-Ref: %real_ticketreferenz% | Neue Nachricht zu Ticket %real_ticketnummer%, Bestellung %real_bestellnummer%" in die Erkennungsliste der Betreffe ein.

Grundsätzlich gilt: gibt es dynamische Inhalte, welche sich von Betreff zu Betreff unterscheiden, müssen diese mit einer Platzhaltervariable ausgetauscht werden. Feststehende Begriffe sollten erhalten bleiben. Achten Sie auch auf eventuell vorhandene Leerzeichen innerhalb des originalen Betreffes - ein Abgleich ist sonst nicht immer möglich.

Um Ihre Antworten im tricoma Ticketsystem automatisch an das Ticketsystem in Ihrem Kaufland SellerPortal zu übermitteln, ist es notwendig, dass Ihre Ticketantwort an die korrekte Mailadresse des Kaufland-Kundensupport gesendet wird.
Da das tricoma Ticketsystem standardmäßig die Mailadresse des Kunden heranzieht, muss diese durch die allgemein Mailadresse des Kaufland-Kundensupport ersetzt werden.
Wenn Sie in den Einstellungen des Plugins die entsprechende E-Mail-Adresse für Ticketantworten eintragen, wird diese beim Bestellimport automatisch im Kunden hinterlegt, wodurch im späteren Verlauf, falls es zu Tickets kommt, Ihre Antwort an die korrekte Mail-Adresse/Kaufland-Ticketsystem gesendet wird.
Bild zu: Einstellungen
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