Anleitungen & Tutorials
In tricoma hast du die Möglichkeit, Variantenartikel für eBay anzulegen. Lege dazu zunächst den entsprechenden Artikel im System an und achte darauf, dass die Artikeltitel tricoma-konform aufgebaut sind.
Beispiel:
Die Varianten werden automatisch anhand der Artikelnamen erkannt, gruppiert und korrekt bei eBay als Variantenartikel angelegt.
Wichtig:
Jeder Artikel – also sowohl der Hauptartikel als auch alle Unterartikel – benötigt eine eindeutige SKU (Bestandseinheit / Artikelnummer). Ohne diese kann der Artikel nicht angelegt oder verarbeitet werden.
Übermittle den Artikel einfach wie gewohnt an eBay und achte dabei darauf, dass die Variantentitel vorher korrekt angelegt sind.
Wichtig: Der automatische Bestandsabgleich funktioniert nur bei Artikeln, die über tricoma eingestellt wurden. Bereits bestehende Variantenartikel, die nicht über tricoma angelegt wurden, können vom System nicht angesprochen werden.
In diesem Fall ist es notwendig, zuerst einen Import der bestehenden eBay-Artikel durchzuführen.
👉 Auktionen importieren: Anlegen als Produkte, Auktionen und Automatische Auktionen
Sollten neue Varianten zu einem bestehenden Artikel hinzugefügt werden, kannst du diese im Nachhinein an eBay übermitteln.
Gehe dazu in die Auktionsverwaltung über die Auktionsübersicht und wähle die betreffende Auktion aus.
Klicke dort auf den Button: „Bestand aktualisieren oder Varianten erneut abgleichen“, um die Änderungen zu übermitteln.