x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen

    Zahlungserinnerung im Ebay Connector

    Zahlungserinnerung im Ebay Connector

    App: eBay Connectorzur App

    Zahlungserinnerung im Ebay Connector

    Wir empfehlen im ebay Connector eine Zahlungserinnerung an den Kunden einzurichten.

    Warum?
    Wenn ein Kunde bei Ihnen kauft, dann zahlen Sie hierfür eine Provision an ebay, und das auch, wenn Sie niemals Geld vom Kunden sehen, sofern Sie keinen Fall bei ebay aufmachen.
    Es empfiehlt sich daher eine Zahlungserinnerung nach 4 Tagen einzurichten um die Quote der Zahlungsausfälle herunter zu bekommen. 4 Tage, weil: Ein Fall kann nach 7 Tagen eröffnet werden und kürzer wäre es zu früh, wenn man die Banklaufzeiten und Wochenende bedenkt. Daher sind 4 Tage ein guter Mittelweg.

    Warum das Fall eröffnen nachteilig ist?
    Wenn Sie einen Fall eröffnen, dann erhält der Kunde dafür eine Email von Nachricht bei welcher "um sofortige" Reaktion gebeten wird. Viele Kunden fassen dies als Negativ auf, wie eine "öffentliche Anlage". Dies kann sich dann später negativ auf die Bewertung niederschlagen.

    Empfohlen wird daher als ersten Schritt eine freundlich geschriebene Email. Hierbei sollten nicht Begriffe wie "Zahlungserinnerung", "Mahnung" etc. vorkommen. Schreiben Sie den Text freundlich und weisen darauf hin das Sie doch schnell die Ware versenden möchten und dafür nur noch der Schritt der Zahlung nötig ist.

    Gehen Sie daher in den Ebay Connector in die Einstellungen und aktivieren Sie die Erinnerung, durch Anzahl der Tage.


    Zahlungserinnerung im Ebay Connector


    Gehen Sie nun unter Mailversand unter hinterlegen eine Emailvorlage, welche an den Kunden gehen soll.


    Zahlungserinnerung im Ebay Connector


    Beachten Sie zudem das automatische eröffnen eines Falls bei ebay für offene Zahlungen: Automatische Fälle bei unbezahlten Artikeln



    Mario Alka

    Mario Alka

    Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1007