Mit dieser App haben Sie die Möglichkeit Ihre Produkte an die Preissuchmaschine idealo.de zu exportieren und getätigte idealo Direktkauf-Bestellungen in Ihr tricoma System zu importieren.
Zur Nutzung dieser App wird ein tricoma-Shop benötigt.
Bereich: Einstellungen > Shops
Hauptbereiche
Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung: 1. Einstellungen 2. Automatismen 3. Konfiguration
Legen Sie die Einstellungen je Schnittstelle fest.
Es gibt verschiedene Optionen: 1.1 Titel 1.2 Client Key 1.3 Secret Key 1.4 Login E-Mail 1.5 Login Passwort 1.6 Testmodus 1.7 Webseite 1.8 Mandant
1.1 Titel
Eintragen eines Titels für die gewünschte Schnittstelle, dieser wird auch in der Bestellungsübersicht des Connectors angezeigt.
1.2 Client Key 1.3 Secret Key
Tragen Sie hier die Zugangsdaten zum Zugriff ein.
1.4 Login E-Mail
Hinterlegen der E-Mail, welche zum Login bei idealo.de genutzt wird.
1.5 Login Passwort
Eintragen des Passworts zum Login bei idealo.de.
1.6 Testmodus
Ist diese Einstellung aktiviert wird mit Testdaten gearbeitet.
1.7 Webseite
Ordnen Sie der Schnittstelle eine Webseite (bzw. tricoma-Shop) zu.
1.8 Mandant
Auswahl des zugehörigen Mandanten zu dieser Schnittstelle.
2. Automatismen
Aktivierung, um verschiedene Vorgänge automatisch ablaufen zu lassen.
Hier gibt es die Punkte: 2.1 Bestellungen abholen
Wenn Sie diese Einstellung setzen werden Ihre Bestellungen von idealo automatisch abgeholt.
3. Konfiguration
Detaillierte Einstellungsmöglichkeiten zur jeweiligen Schnittstelle.
Dieser Bereich wurde wie folgt untergliedert: 3.1 Details 3.2 Kategorien
3.1 Details
Nehmen Sie Einstellungen im Detail vor.
Folgende Punkte gibt es: 3.1.1 Werbekennzeichen 3.1.2 Lieferart 3.1.3 Zahlungsfrist 3.1.4 Kundengruppe 3.1.5 Versandkosten 3.1.6 Mandantenzuordnung 3.1.7 Keine Rechnung beim Bestellimport anlegen 3.1.8 Lieferzeit 3.1.9 Zahlungsweise
3.1.1 Werbekennzeichen Legen Sie fest welches Werbekennzeichnen den Bestellungen von diesem Shop zugeordnet werden soll.
3.1.2 Lieferart Lieferart, die den Bestellungen von diesem Shop zugewiesen werden soll.
3.1.3 Zahlungsfrist Eintragen der Zahlungsfrist für die von diesem Shop kommenden Bestellungen.
3.1.4 Kundengruppe Hier können Sie eine zusätzliche Kundengruppe zu "idealobusiness" festlegen, der Kunden zugewiesen werden, die durch Bestellungen aus diesem Shop angelegt werden.
3.1.5 Versandkosten Tragen Sie die ID des Produkts ein, welches in Bestellungen als Posten für die Versandkosten verwendet werden soll.
3.1.6 Mandantenzuordnung Sofern Sie die App Mandanten besitzen, können Sie hier den Shop dem zugehörigen Mandanten zuweisen.
3.1.7 Keine Rechnung beim Bestellimport anlegen Aktivieren Sie diese Einstellung wird beim Bestellimport keine Rechnung angelegt.
3.1.8 Lieferzeit Hinterlegen der Lieferzeit für Produkte aus diesem Shop.
3.1.9 Zahlungsweise Zuordnung der internen Zahlungsweise pro externe Zahlungsweise welche von idealo kommt.