tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

DHL Connector
Hilfe / DHL Connector / DHL-Aufkleber wird nicht gedruckt – mögliche Ursachen

Anleitungen & Tutorials

DHL-Aufkleber wird nicht gedruckt – mögliche Ursachen

Wenn ein DHL-Aufkleber nicht aus deinem Labeldrucker kommt, kannst du folgende Punkte prüfen:

  • Zugangsdaten kontrollieren
    Wenn der Druck bisher noch nicht funktioniert hat, überprüfe die Zugangsdaten in der App DHL Connector. Dort müssen unbedingt die EKP und die Zugangsdaten aus dem DHL Geschäftskundenportal hinterlegt sein.
  • Meldungen prüfen
    Im DHL Connector findest du unter „Meldungen“ eine Liste mit den Rückmeldungen des DHL-Servers. Hier kannst du erkennen, welche Fehlermeldung vorliegt.
    Sollte ein Hard Validation Error als Fehlermeldung erscheinen, siehe hier → Fehlermeldung: "Hard Validation Error" im DHL Connector
Meldungen einsehen
Meldungen einsehen
  • Auslandssendung funktioniert nicht
    Prüfe, ob im DHL Connector unter den Lieferarten das richtige DHL-Produkt ausgewählt ist. Für eine Auslandssendung muss „DE DHL Paket International“ eingestellt sein.
  • Nachnahme funktioniert nicht
    Prüfe in der App Administration → Einstellungen → Ihre Daten, ob deine Bankdaten inklusive IBAN und BIC hinterlegt sind. Diese werden für Nachnahmesendungen benötigt.

Falls du selber nicht die Ursache nicht finden oder beheben konntest, kannst du dich gerne an unseren Support über das Ticketsystem wenden.

Siehe auch: Probleme beim Druckserver / Labeldruck selbst lösen

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.