Wenn die Sendung an eine Packstation gehen soll, tritt manchmal das Problem auf, dass kein Paketaufkleber gedruckt werden kann. Dies hat in der Regel damit zu tun, dass das Format der Adresse nicht passt. Je nachdem, wo man die Bestellung des Kunden herbekommt, erhält man ein anderes Format. Amazon liefert beispielsweise ein anderes Format zurück als eBay. In tricoma wird versucht es auf ein einheitliches Format zu bringen, aber das funktioniert nicht immer, da Ihr Kunde die Packstationsnummer, wenn er unbedingt möchte, auch immer noch in den Namen schreiben kann. Und damit kommt dann DHL nicht klar.
Wenn Sie feststellen, dass ein Paketaufkleber nicht gedruckt wird mit einer Packstation, dann prüfen Sie, ob die Daten korrekt angegeben sind. Im Screenshot ist zu sehen, wie Sie eine alternative Empfängeradresse für z. B. gewünschte Packstationlieferung eintragen. Die Packstation inkl. Nummer wird in die Straße geschrieben. Die Postnummer kommt in den Adresszusatz.
Sie können die Änderungen im System bei der Lieferung direkt ändern. In der Regel fällt Ihnen der Fehler aber dann auf, wenn Sie an der Scanstation sind und dort gerade den Aufkleber drucken möchten. In diesem Fall können Sie vor dem Aufkleberdruck die Daten noch mal einsehen und anpassen.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=863