DHL Connector

Anleitungen & Tutorials

Probleme beim Generieren von DHL-Paketlabels

Die Schnittstelle von DHL hat in Summe über 400 Parameter, welche wir beim Aufruf nutzen können. Von der Alterssichtprüfung, Retoureneinstellungen, Gewichten, Zustellbenachrichtigungen, Ablageort, Paketgrößen, Rücksendeadresse bis hin zu vielen Einstellungen der Versandservices, wie bspw. GoGreen etc.

Die Generierung von DHL-Labels läuft dann über ein mehrstufiges Konfigurationssystem:

  • Parameter, welche wir bei der Labelanfrage übergeben
  • Konfiguration aus Ihrem Geschäftskundenaccount
  • Ihre Vertragsdaten mit DHL
  • Standardwerte Ihrer Schnittstellenversion, auf der Sie sich befinden
An all diesen Stellen können Parameter gesetzt sein, die die Labelerstellung beeinflussen.
Sollte bei Ihnen die Labelerstellung nicht funktionieren, so kann es sein, dass in Ihrem Geschäftskundenportal die Konfiguration falsch gesetzt ist.

Beispiele hierzu sind:
  • Falsche Labelgröße
  • Probleme mit dem Auslandsversand
Prüfen Sie daher Ihre Konfiguration im Geschäftskundenportal, wie im folgenden Beispiel anhand der Druckeinstellungen gezeigt:
DHL-Geschäftskundenportal
DHL-Geschäftskundenportal
Im tricoma System finden Sie in der App DHL Connector unter Einstellungen --> Lieferarten-Konfiguration viele Einstellungen zu den Versandoptionen.
Lieferartendetails öffnen
Lieferartendetails öffnen
Um eine Lösung zu finden, sollten die Meldungen geprüft werden. In diesen sind meistens Anhaltspunkte zu finden, was zu konfigurieren ist. Oft fehlt eine Vertragseinstellung bei DHL oder eine Konfiguration im tricoma System. Auch ist regelmäßig die Teilnehmernummer oder EKP falsch in der Konfiguration hinterlegt.
Meldungen
Meldungen

 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.