In diesem Tutorial wird die allgemeine Bedienung der App MyDPD Business beschrieben. Dabei wird auf die einzelnen Reiter eingegangen. Um das dazugehörige Einrichtungstutorial zu öffnen, klicken Sie bitte HIER.
Übersicht
Hier erhalten Sie eine Übersicht aller erstellen Paketaufkleber (Labels) seit Benutzung der App:
Im oberen Bereich können Sie anhand des Suchfilters gezielt nach Labels suchen.
Im mittleren Bereich werden Ihnen die erstellen Labels mit wichtigen Details und Verlinkungen angezeigt. Den aktuellen Lieferstatus des Pakets erhalten Sie, wenn Sie auf das klicken. Der Reiter "Status" sagt aus, ob bereits ein Lieferstatus abgeholt worden ist oder nicht. Des Weiteren können Sie das Paketlabel nochmal als PDF downloaden bzw. öffnen.
Im unteren Bereich können Sie Aktionen für bestimmte Paketlabels ausführen lassen, z. B. einen Eintrag aus der Übersicht entfernen, den Lieferstatus erneut abholen oder einen Eintrag in das Archiv verschieben (App Archiv ist standardmäßig installiert).
Meldungen
In diesem Bereich können Sie die Meldungen einsehen. Es werden hier Fehlermeldungen hinterlegt, die direkt von DPD kommen, wenn es Probleme bei der Erstellung des Paketlabels gibt.
Die Meldungen bleiben gespeichert. Über das Dropdown-Menü können Sie entweder einzelne Meldungen oder alle Meldungen auf einmal entfernen.
Hier haben Sie die Möglichkeit, manuell Paketaufkleber zu einzelnen Lieferungen zu erstellen.
Geben Sie dazu einfach die Lieferungs-ID oben ein und klicken Sie auf Aufkleber generieren.
Unten werden die letzten zehn angelegten Lieferscheine aufgelistet. Alternativ können Sie auch hier über Aufkleber anfragen für die entsprechende Lieferung einen Aufkleber erstellen lassen.