Anleitungen & Tutorials
Internes Passwort für die Abholung
Hier können Sie das Passwort für die Abholung vergeben
Standardgewicht in kg
Hier können Sie ein Standardgewicht für Sendungen definieren.
Entwicklermodus aktivieren
Diese Funktion ist nur für Entwickler relevant und kann deaktiviert bleiben.
Emailadresse des Kunden übermitteln
Achtung: Die Übermittlung der Emailadresse an die Versanddienstleister ist nach DSGVO nur noch zulässig, wenn der Kunde dies ausdrücklich erlaubt hat.
Da diese Einwilligung aus technischer Sicht bisher aber noch nirgends vorliegt, können Sie diese Option normalerweise nicht aktivieren.
Zur Einrichtung dieser Schnittstelle benötigen Sie eine Verknüpfung zu Drittanbietern in Ihrem MyDPD Business Account.
Hierzu finden Sie weitere Informationen unter Anlage eines Accounts bei MyDPD Business.
Anschließend können Sie hier Ihre MyDPD Business Zugangsdaten hinterlegen.
Lesen Sie hierzu auch das Tutorial Einrichtungstutorial: MyDPD Business
Sollten Sie das Mandantensystem nutzen, haben Sie auch die Möglichkeit Zugangsdaten für jeden Mandanten zu hinterlegen.
Hier können den in tricoma hinterlegten Lieferarten die entsprechenden MyDPD Business-Produkte zuordnen.
In der Übersicht erhalten Sie einen Überblick aller MyDPD Business Sendungen.
Unter Meldungen werden Ihnen Informationen über eventuelle Fehlermeldungen der Schnittstelle ausgegeben.
Im Reiter Tools haben Sie die Möglichkeit manuell Paketlabels zu einzelnen Lieferungen zu erstellen.
Tragen Sie hierzu die ID der Lieferung in das Feld „Lieferschein ID“ ein und klicken auf die Schaltfläche „Aufkleber generieren“.
Darunter werden Ihnen die letzten Lieferungen aus Ihrem System angezeigt.
Alternativ können Sie auch hierüber ein Label erstellen.
Manuelle Generierung eines Paketaufklebers
Einrichtung von MyDPD Business in der Scanstation