Sie haben die Möglichkeit Lieferarten und Lieferungen bestimmte Prioritäten zu vergeben. Diese Prioritäten werden später in der Scanstation immer aufsteigend sortiert.
In der App Lieferungen unter Einstellungen --> Lieferarten können Sie eine Standardsortierung für die jeweilige Lieferart vergeben.
Beispielsweise sollten Sie für Expressendungen die Prio 100 vergeben und für Reguläre die Prio 500.
Somit erstellen Sie sich dann eine gewisse Sortierung und die Kollegen im Versand können besser Priorisieren.
Wenn Sie nun über den Auftragskiller oder über die App Bestellungen Lieferungen anlegen, dann wird automatisch die Sortierung aus der Lieferart übernommen.
In der Übersicht der Lieferungen können Sie die Priorität der Sendung nochmals manuell ändern, um z. B. eine bestimme Lieferung vorzuziehen.
Das macht evtl. gerade dann Sinn, wenn ein Kollege per Telefon oder E-Mail eine Bestellung rein bekommen hat, die umgehend versendet werden muss.
In der Scanstation werden nun die Sendungen nach der Priorität aufsteigend sortiert. Nach dieser kann der Lagerist entsprechend abarbeiten und Sendungen vorziehen.