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Wenn im Rahmen einer Lieferantenbestellung mehr Ware geliefert wird, als ursprünglich bestellt wurde, kannst du die zusätzlich gelieferten Artikel direkt beim Einbuchen in der Scanstation erfassen. Dafür steht dir in der Bearbeitungsmaske der Lieferantenbestellung die Funktion „Produkt einfügen“ zur Verfügung. Mit einem Klick öffnet sich das entsprechende Fenster:
Um ein Produkt in die Lieferantenbestellung hinzuzufügen, scannst du zunächst dessen EAN oder Artikelnummer. Sollte das Produkt noch nicht im System vorhanden sein, musst du ihn vorher neu anlegen.
Sobald der Artikel gescannt wurde, kannst du die mehr gelieferte Menge eintragen:
Du hast außerdem die Möglichkeit, direkt im Anschluss bei Bedarf weitere Artikel einzufügen.
Wenn du fertig bist, kannst du das Fenster einfach schließen. Die Lieferantenbestellung wird daraufhin aktualisiert und die gesamte Ware kann nun eingebucht werden.
Tipp:
Wenn du möchtest, kannst du bei den zusätzlichen Produkten eine interne Anmerkung mit dem Hinweis hinterlegen, dass es sich um die zu viel gelieferten Produkte handelt.
Sobald du einbuchst, wird die Anmerkung in der Lieferantenbestellung bei der entsprechenden Position gespeichert.
Siehe auch: Neue Ware / Produkte in der Scanstation einbuchen