tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Scanstation
Hilfe / Scanstation / Produkte in Lieferantenbestellung einfügen

Anleitungen & Tutorials

Produkte in Lieferantenbestellung einfügen

Wenn im Rahmen einer Lieferantenbestellung mehr Ware geliefert wird, als ursprünglich bestellt wurde, kannst du die zusätzlich gelieferten Artikel direkt beim Einbuchen in der Scanstation erfassen. Dafür steht dir in der Bearbeitungsmaske der Lieferantenbestellung die Funktion „Produkt einfügen“ zur Verfügung. Mit einem Klick öffnet sich das entsprechende Fenster:

Lieferantenbestellung öffnen
Lieferantenbestellung öffnen
Produkt einfügen
Produkt einfügen

Um ein Produkt in die Lieferantenbestellung hinzuzufügen, scannst du zunächst dessen EAN oder Artikelnummer. Sollte das Produkt noch nicht im System vorhanden sein, musst du ihn vorher neu anlegen.

Produkt scannen
Produkt scannen

Sobald der Artikel gescannt wurde, kannst du die mehr gelieferte Menge eintragen:

Mehr gelieferte Menge eintragen
Mehr gelieferte Menge eintragen

Du hast außerdem die Möglichkeit, direkt im Anschluss bei Bedarf weitere Artikel einzufügen.

Produkt hinzugefügt
Produkt hinzugefügt

Wenn du fertig bist, kannst du das Fenster einfach schließen. Die Lieferantenbestellung wird daraufhin aktualisiert und die gesamte Ware kann nun eingebucht werden.

Tipp:
Wenn du möchtest, kannst du bei den zusätzlichen Produkten eine interne Anmerkung mit dem Hinweis hinterlegen, dass es sich um die zu viel gelieferten Produkte handelt.

Anmerkung hinterlegen
Anmerkung hinterlegen

Sobald du einbuchst, wird die Anmerkung in der Lieferantenbestellung bei der entsprechenden Position gespeichert.

Siehe auch: Neue Ware / Produkte in der Scanstation einbuchen

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.