Wegen der strengeren Datenschutzvorgaben durch die DSGVO muss auch die Scanstation über SSL aufgerufen werden.
Ob dem so ist, kannst du folgend prüfen:
Falls das tricoma System feststellt, dass das SSL-Zertifikat für Druckskripte fehlt, erscheint folgende Meldung in der Short-Info:
In dem Fall lies bitte folgendes Tutorial: SSL-Zertifikat für Druckskripte installieren
Gehe in die App Scanstation → Einstellungen → Paketdatenexport und prüfe, ob alle eingetragenen Druckpfade (URL) mit https:// beginnen (linker Screenshot).
Prüfe außerdem im Menüpunkt Aufkleber, ob die dort eingetragenen Druckpfade mit https:// beginnen, falls vorhanden (rechter Screenshot).
Prüfe nun in den allgemeinen Einstellungen der App Administration, ob die im Screenshot gezeigte Option aktiviert ist. Mit dieser Option läuft die gesamte Kommunikation der Scanstation – inklusive mobiler Pickingliste – sicher über SSL.
Vorausgesetzt ist, dass für deine eigene Domain ein SSL-Zertifikat eingerichtet ist. Für die Standard-Domain, die mit .tricoma-netzwerk.de endet, ist bereits ein SSL-Zertifikat eingerichtet.
Mehr dazu hier: SSL-Zertifikat für mehr Sicherheit