tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Scanstation
Hilfe / Scanstation / SSL für die Scanstation aktivieren

Anleitungen & Tutorials

SSL für die Scanstation aktivieren

Wegen der strengeren Datenschutzvorgaben durch die DSGVO muss auch die Scanstation über SSL aufgerufen werden.

Ob dem so ist, kannst du folgend prüfen:

Falls das tricoma System feststellt, dass das SSL-Zertifikat für Druckskripte fehlt, erscheint folgende Meldung in der Short-Info:

Meldung in der Short-Info
Meldung in der Short-Info

In dem Fall lies bitte folgendes Tutorial: SSL-Zertifikat für Druckskripte installieren

Gehe in die App Scanstation → Einstellungen → Paketdatenexport und prüfe, ob alle eingetragenen Druckpfade (URL) mit https:// beginnen (linker Screenshot).
Prüfe außerdem im Menüpunkt Aufkleber, ob die dort eingetragenen Druckpfade mit https:// beginnen, falls vorhanden (rechter Screenshot).

Beispiel: Paketdatenexport
Beispiel: Paketdatenexport
Beispiel: Aufkleberdruck
Beispiel: Aufkleberdruck

Prüfe nun in den allgemeinen Einstellungen der App Administration, ob die im Screenshot gezeigte Option aktiviert ist. Mit dieser Option läuft die gesamte Kommunikation der Scanstation – inklusive mobiler Pickingliste – sicher über SSL.

Vorausgesetzt ist, dass für deine eigene Domain ein SSL-Zertifikat eingerichtet ist. Für die Standard-Domain, die mit .tricoma-netzwerk.de endet, ist bereits ein SSL-Zertifikat eingerichtet.
Mehr dazu hier: SSL-Zertifikat für mehr Sicherheit

SSL für Scanstation aktivieren
SSL für Scanstation aktivieren

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.