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Die Sendungsverfolgung innerhalb der App arbeitet nicht mit Live-Daten. Daher kann es vorkommen, dass eine Sendung bereits zugestellt wurde, in tricoma aber noch als offen markiert ist.
Der Grund dafür ist, dass tricoma den Sendungsstatus beim Versanddienstleister aktiv abfragen muss und hierbei ein sogenanntes Call Limit (Anfragelimit) besteht. Details hierzu findest du unter Spezifikationen bei der DHL Sendungsverfolgung über die App.
In den App-Einstellungen kannst du das Anfrageintervall festlegen. Mit der Option ausgeglichen wird ein optimaler Mittelwert zwischen aktuellen Sendungsdaten und möglichst wenigen Anfragen beim Versanddienstleister verwendet. Diese Einstellung wird empfohlen.
Nur wenn du mit dem Anfragelimit deines Versanddienstleisters nicht auskommst, solltest du die Einstellung beispielsweise auf Ultra selten oder Sehr selten setzen.
Je nach Versanddienstleister gibt es unterschiedliche Anfragelimits pro Tag. Bei einem Limit von 10.000 Sendungen pro Tag können mit der Einstellung ausgeglichen etwa 2.000 bis 3.000 Sendungen täglich verarbeitet werden.
Vereinfachtes Rechenbeispiel:
Montag: 2.500 neue Sendungen = 2.500 Anfragen an die API
Dienstag: 2.500 neue Sendungen + 2.500 Sendungen vom Vortag = 5.000 Anfragen an die API
Mittwoch: 2.500 neue Sendungen + 2.500 Sendungen vom Vortag + 500 Sendungen vom Montag ohne Zustellung = 5.500 Anfragen an die API
Zusätzlich solltest du beachten, dass am Zustelltag nicht nur eine Anfrage pro Sendung erfolgt, sondern mehrere, um ein möglichst aktuelles System zu gewährleisten.
Wenn du also mehr als 3.000 Sendungen pro Tag hast, solltest du dich an deinen Ansprechpartner beim Versanddienstleister wenden, um das Anfragelimit erhöhen zu lassen.