Angebote

Anleitungen & Tutorials

Pflichtfelder im Kunden im Angebotsmanagement für bestimmte Kategorien

Gerade in der Akquise ist es wichtig alle relevanten Daten zu Kunden im CRM System zu erfassen. Nur dadurch ist es später möglich sauber kalkulierte Angebote zu erstellen.

Es gibt daher die Möglichkeit in tricoma in den Angebotskategorien Pflichtdatenfelder aus dem Kunden zu definieren.

Beispiel der Nutzbarkeit:
Sie verkaufen Baumaschinen und möchten das bei Großprojekten im Interessenten hinterlegt wird ob es sich um einen Wiederverkäufer oder den Endkunden handelt. Hier wäre dann über diese Funktion möglich, es bei der Kategorie "Großprojekte" zu erzwingen.

Gehen Sie hierzu in die App Angebote unter Einstellungen > Kategorien und geben Sie die Feld ID aus der App Kunden an, welche künftig ein Pflichtfeld sein soll.
Pflichtfelder festlegen
Pflichtfelder festlegen
Die Feld IDs finden Sie in der App Kunden unter Einstellungen > Interne Datenfelder.
Interne Datenfelder in der App Kunden
Interne Datenfelder in der App Kunden
Wenn nun ein Angebot erstellt wird und es sich in der entsprechenden Kategorie befindet, so wird eine Prüfung gemacht ob die Felder im Kunden befüllt sind.
Fehlt eine Befüllung der Felder, so gibt es eine Warnmeldung in der Shortinfo in tricoma.
Warnmeldung in der Shortinfo
Warnmeldung in der Shortinfo

 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.