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Wenn du einen Auftrag bzw. eine Bestellung, zu der bereits eine Rechnung erstellt wurde, nachträglich änderst oder einen oder mehrere Artikel hinzufügst, kann es passieren, dass zu dem neu hinzugefügten Artikel eine gesonderte Rechnung erstellt wird – obwohl du diesen Artikel bereits in der ursprünglichen Rechnung ergänzt hast.
Grund dafür ist, dass aus diesem Posten nicht direkt eine Rechnung erstellt wurde und somit keine direkte Verknüpfung zum Vorgang besteht. Eine nachträgliche Verknüpfung solcher Posten ist nicht möglich.
Es gibt zwei Möglichkeiten, dies im System korrekt darzustellen:
Stornierung von Bestellung und Rechnung
Storniere die Bestellung und die Rechnung und lege die Bestellung komplett neu an. Aus dieser neuen Bestellung kannst du anschließend erneut eine Rechnung erstellen, bei der alle Posten der Bestellung korrekt mit der Rechnung verknüpft sind.
Dadurch hast du alle Artikel in einer Bestellung bzw. Rechnung zusammengeführt.
Neue Artikel in eigene Bestellung
Wenn du die bereits bestehende Bestellung und Rechnung nicht stornieren möchtest, kannst du die neuen Artikel auch in einer eigenen Bestellung anlegen und dazu eine separate Rechnung erstellen.
Dadurch hast du zwei getrennte Aufträge und Rechnungen.