tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Bestellungen
Hilfe / Bestellungen / Einrichtung der E-Mails für die Liefertermine

Anleitungen & Tutorials

Einrichtung der E-Mails für die Liefertermine

Beachte hierzu bitte die Anleitung Anzeige und Berechnung von Lieferterminen/Lieferzeit von Produkten / Maske der Überverkäufe.

Wenn du dein System entsprechend konfiguriert hast, gehe in die App Bestellungen unter EinstellungenE-Mail-Vorlagen und richte die E-Mail-Vorlage E-Mail-Vorlage für die Benachrichtigung von Lieferterminen ein.

Die Variable %produkte_liefertermine% kann im Mail-Text verwendet werden, um die Liefertermine auszugeben.

E-Mail-Vorlage in den Einstellungen
E-Mail-Vorlage in den Einstellungen

Du kannst nun in der App Bestellungen im Bereich Überverkäufe sehen, welche Bestellungen noch keine E-Mail erhalten haben.

Durch das Anwählen der Bestellung und die Auswahl Lieferterminmail versenden wird eine E-Mail an den Kunden versendet.

Reiter Überverkäufe
Reiter Überverkäufe
Überverkäufe Aktionen
Überverkäufe Aktionen
Versandstatus
Versandstatus

Du hast auch die Möglichkeit, das Ganze per Cronjob zu automatisieren. Aktiviere hierzu die Option in den Einstellungen der App Bestellungen.

Frühestens eine halbe Stunde nach der Bestellanlage wird dann automatisch eine E-Mail mit dem Liefertermin an den Kunden gesendet – allerdings nur, wenn nicht alle Artikel aus der Bestellung verfügbar sind.

Einstellung in der App Bestellungen
Einstellung in der App Bestellungen
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.