Anleitungen & Tutorials
Beachte hierzu bitte die Anleitung Anzeige und Berechnung von Lieferterminen/Lieferzeit von Produkten / Maske der Überverkäufe.
Wenn du dein System entsprechend konfiguriert hast, gehe in die App Bestellungen unter Einstellungen → E-Mail-Vorlagen und richte die E-Mail-Vorlage E-Mail-Vorlage für die Benachrichtigung von Lieferterminen ein.
Die Variable %produkte_liefertermine%
kann im Mail-Text verwendet werden, um die Liefertermine auszugeben.
Du kannst nun in der App Bestellungen im Bereich Überverkäufe sehen, welche Bestellungen noch keine E-Mail erhalten haben.
Durch das Anwählen der Bestellung und die Auswahl Lieferterminmail versenden wird eine E-Mail an den Kunden versendet.
Du hast auch die Möglichkeit, das Ganze per Cronjob zu automatisieren. Aktiviere hierzu die Option in den Einstellungen der App Bestellungen.
Frühestens eine halbe Stunde nach der Bestellanlage wird dann automatisch eine E-Mail mit dem Liefertermin an den Kunden gesendet – allerdings nur, wenn nicht alle Artikel aus der Bestellung verfügbar sind.