Anleitungen & Tutorials
Die Produktkurzbeschreibung zum jeweiligen Artikel kannst du auf den PDF-Templates ausgeben lassen – beispielsweise auf der Auftragsbestätigung oder der Rechnung.
Hierfür musst du im jeweiligen Vorgang beim Einfügen des Artikels nur den Haken bei „Produktkurzbeschreibung einfügen“ setzen.
Ist dieser Haken gesetzt, wird der Text der Produktkurzbeschreibung automatisch im Anmerkungsfeld zum Produkt hinterlegt.
Wenn die Bestellung oder Rechnung anschließend generiert wird, erscheint dieser Text auch auf der PDF-Datei.
(Lass ggf. vom Support prüfen, ob deine PDF-Templates diese Ausgabe unterstützen.)
WICHTIG:
Leider gibt es bisher nicht die Möglichkeit, dass die Produktkurzbeschreibung z. B. dauerhaft übernommen oder nicht übernommen wird.
Hierfür existiert noch keine allgemeine Einstellungsmöglichkeit.
Bitte beachte: Im System wird pro Benutzer gespeichert, ob dieser den Haken bei der letzten Anlage eines Produkts in der App Bestellungen aktiviert hatte oder nicht.
Je nachdem wird diese Einstellung bei dem Benutzer für die jeweilige App gespeichert.
Das heißt: Ist bei Benutzer A der Haken deaktiviert, ist er auch beim nächsten Produkt deaktiviert.
Aktiviert Benutzer A diesen Haken erneut, wird die Einstellung gespeichert – beim nächsten Einfügen eines Produkts ist der Haken dann wieder aktiv.
Diese Einstellungen werden pro Benutzer gespeichert, müssen aber pro App einmal gesetzt werden, damit sie dauerhaft übernommen werden.