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Barcode von bereits existierenden Kundenkarten nutzen

Im tricoma Kassensystem kannst du ganz einfach mit Kundenkarten arbeiten. Über das Scanfeld oben links in der Kasse wird der Kunde direkt dem Kauf zugeordnet – ohne Umwege.

Standardmäßig funktioniert das mit dem Barcode KU_Kundennummer (zum Beispiel: KU_1002). Damit wird der Kunde beim Scannen automatisch dem aktuellen Kassenvorgang zugewiesen:
Näheres dazu hier: Kunden per Barcode dem Kassiervorgang zuweisen

Kunden-Barcode im Scanfeld
Kunden-Barcode im Scanfeld

Wenn du bereits eigene Kundenkarten nutzt und diese weiterverwenden möchtest, gibt es eine einfache Alternative:
Lege ein neues Kundendatenfeld an (Feldtyp Textfeld begrenzt oder Zahlenfeld) und trage bei jedem Kunden dort den Barcode-Wert ein, der auf seiner Kundenkarte steht:

Bereits existierende Kundenkarte hinterlegen
Bereits existierende Kundenkarte hinterlegen

In den allgemeinen Einstellungen der App Kassensystem wählst du dann genau dieses Datenfeld aus:

Kundenkarten-Datenfeld wählen
Kundenkarten-Datenfeld wählen

Ab sofort erkennt die Kasse den Kunden anhand des Barcodes auf der Karte und weist ihn beim Scannen automatisch dem Kassiervorgang zu:

Kundenkarte gescannt
Kundenkarte gescannt
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tricoma AG

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