Anleitungen & Tutorials
Jede Bewegung eines Produkts – egal ob Ein- oder Ausbuchung – wird in der App Lager dokumentiert. Das gilt auch für alle Verkäufe über das Kassensystem.
In der App Lager findest du zwei Buchungsübersichten:
Wichtig zu wissen:
Wenn es im System einen Lagerfehlstand gibt (z. B. durch fehlerhafte Buchungen oder fehlende Bestandskorrektur), kann es vorkommen, dass ein Produkt als nicht mehr verfügbar gilt – obwohl es physisch noch da ist.
Beispiel:
Ein Kunde steht mit einem Artikel an der Kasse. Im System ist dieser jedoch bereits als „nicht auf Lager“ markiert.
→ Du kannst den Artikel trotzdem ganz normal über die Kasse verkaufen.
Aber: Es wird keine Lagerausbuchung vorgenommen, da das System denkt, der Artikel ist gar nicht mehr im Lager (daran erkennbar, dass die Position in der Kassenliste rot ist.
Das bedeutet:
Tipp:
Kontrolliere regelmäßig die Lagerbestände und behebe mögliche Differenzen, um saubere Buchungen zu gewährleisten.