Kunden

Anleitungen & Tutorials

Anreden in tricoma verwalten

Die Anreden werden im Kundenmodul unter "Einstellungen >> interne Datenfelder >> Anrede" verwaltet. Ist das Feld nicht angelegt, müssten Sie es an dieser Stelle selbst neu anlegen (siehe Tutorial Kundendatenfelder verwalten).

In Feld 1 wird die Anzeigereihenfolge (auch Prio genannt), Feld 2 der Titel/Name der Anrede und im dritten Feld die lange/persönliche Anrede eingetragen.

Bild zur Verwaltung
Bild zur Verwaltung
Bild zur Verwaltung
Bild zur Verwaltung

Im Feld "Wert2" können erweiterte Angaben hinterlegt werden, die dann die lange Anrede, z.B. auf einem Anschreiben oder einer Mail, persönlicher gestalten.
So wird durch den Zusatz von "%titel% %vorname% %nachname%" aus "Sehr geehrter Herr" => "Sehr geehrter Herr Dr. Max Muster"

Im Kunden nicht hinterlegte Werte, werden natürlich nicht ausgegeben. Ist so beispielsweise kein %titel% hinterlegt, wird hier dann nur "Sehr geehrter Herr Max Muster" ausgegeben

Bild zur langen Anrede
Bild zur langen Anrede
Über die Flagge können Übersetzungen für die Anreden gespeichert werden. Hier legen Sie pro Land eine eigene Anrede je Feld an.
Z.B. für USA statt "Sehr geehrter Herr" => "Dear Sir"
Bild zu internationale Anreden
Bild zu internationale Anreden
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.