tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Kunden
Hilfe / Kunden / Standardwert für Anrede hinterlegen (Variable f. Anrede wird in Mail nicht befüllt/ausgegeben)

Anleitungen & Tutorials

Standardwert für Anrede hinterlegen (Variable f. Anrede wird in Mail nicht befüllt/ausgegeben)

Durch die Anbindung von tricoma an verschiedene Verkaufsplattformen und Shopsysteme kann es vorkommen, dass beim Import von Kundendaten das Feld „Anrede“ nicht befüllt wird – zum Beispiel, weil der Kunde auf der jeweiligen Plattform keine Anrede hinterlegt hat.

Das hat zur Folge, dass in einer Mailvorlage die entsprechende Variable nicht gefüllt wird und die Mail beim Kunden ohne Anrede erscheint.

Um das zu vermeiden, kannst du für das Datenfeld „Anrede“ einen Standardwert hinterlegen. Dieser wird dann automatisch genutzt, wenn beim jeweiligen Kunden keine Anrede gespeichert ist.

Gehe dazu in die App Kunden → Einstellungen → Interne Datenfelder und öffne die Bearbeitungsmaske für das Datenfeld „Anrede“. Dort kannst du einen Standardwert aus der zuvor angelegten Auswahl festlegen.

Standardwert für Anrede hinterlegen (Variable f. Anrede wird in Mail nicht befüllt/ausgegeben)
Standardwert für Anrede hinterlegen (Variable f. Anrede wird in Mail nicht befüllt/ausgegeben)
Standardwert festlegen
Standardwert festlegen
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.