Standardwert für Anrede hinterlegen (Variable f. Anrede wird in Mail nicht befüllt/ausgegeben)
Durch die Anbindung von tricoma an verschiedene Verkaufsplattformen, Shopsysteme etc. kann es vorkommen, dass beim Import von Kundendaten evtl. das Feld "Anrede" nicht befüllt wird, da z.B. vom Kunden keine Anrede bei der jeweiligen Plattform hinterlegt wurde.
Dies hat dann bspw. die Folge, dass bei der Mailvorlage die entsprechende Variable nicht gefüllt wird und die Mail ohne eine Anrede beim Kunden erscheint.
Um dem entgegen zu wirken, gibt es die Möglichkeit für das Datenfeld "Anrede" einen Standardwert zu hinterlegen. Dieser Standardwert wird dann genommen, wenn beim jeweiligen Kunden, keine Anrede hinterlegt wurde.
Gehen Sie hierzu in die App Kunden unter Einstellungen > Interne Datenfelder und gehen in die Bearbeitungsmaske für das Datenfeld "Anrede". Hier können Sie nun einen Standardwert aus der zuvor angelegten Auswahl festlegen.