Es gibt verschiedene Möglichkeiten, im tricoma System Lagerbuchungen durchzuführen.
Vorher musst du jedoch Lagerplätze anlegen und die entsprechenden Produkte mindestens einem Lagerplatz zuweisen.
Siehe dazu:
ACHTUNG: Bei aktivierten Chargen- oder Seriennummern kann diese Anleitung nicht verwendet werden.
In der App Lager kannst du Bestände manuell ein-, um-, aus-, ab- oder zubuchen.
Gehe dazu in die Lagerübersicht und klicke auf „Bearbeiten“ bei dem Produkt, bei dem du eine Buchung durchführen möchtest.
Sollte das Produkt auf mehreren Lagerplätzen gebucht sein, wirst du das Produkt mehrmals in dieser Übersicht finden.
In dieser Maske kannst du die Buchungen des Produkts auf dem zugewiesenen Lagerplatz bearbeiten.
Im oberen Bereich der Maske kannst du den Bestand sowie den Einkaufspreis direkt anpassen und speichern:
Im mittleren Bereich der Maske kannst du eine bestimmte Menge auf einen anderen Lagerplatz umbuchen.
Trage die gewünschte Menge ein, wähle den Lagerplatz, auf dem umgebucht werden soll, aus und klicke auf „Umbuchen“:
Im unteren Bereich der Maske kannst du eine bestimmte Menge abbuchen oder zubuchen.
Trage die zu buchende Menge ein, wähle „Abbuchen“ oder „Zubuchen“ und klicke auf „Ausführen“:
Du kannst auch direkt im Produkt auf den Bestand zugreifen und ihn bearbeiten.
Öffne dazu die Detailansicht des Produkts und klicke links auf die App-Verknüpfung Lager.
Im Reiter „Bestand“ siehst du alle Lagerplätze, auf denen das Produkt gebucht wurde, sowie die Menge und den Einkaufspreis.
Wenn du auf „Details“ beim entsprechenden Lagerplatz klickst, kannst du Buchungen durchführen oder bearbeiten – der Ablauf entspricht dem oben beschriebenen Prozess:
Du kannst die Lagerbestände auch über einen Import einer CSV-Datei pflegen.
Siehe dazu: Einrichtungstutorial: App Lager