Eventuell hast du Produkte auf Lager, die nicht vollständig für den Verkauf bestimmt sind. In diesem Fall kannst du die betroffenen Artikel entweder in ein Sperrlager umbuchen oder sie reservieren.
Beim Reservieren wird die von dir angegebene Menge vom verfügbaren Bestand abgezogen und somit nicht an Verkaufsplattformen, Shops oder andere Kanäle übermittelt. Beachte jedoch, dass Reservierungen dazu führen können, dass der Auftragskiller nicht durchläuft – selbst wenn theoretisch noch ausreichend Bestand vorhanden wäre.
Um bei einem Artikel eine Reservierung einzurichten, gehe in die Produktdetailansicht → Lager → Reservierungen. Dort kannst du eine Reservierung für das Produkt anlegen.
Du kannst auch mehrere Reservierungen gleichzeitig hinterlegen. Gehe dazu in den Reiter Bestandswarnungen in der App Lager. Dort kannst du für mehrere Artikel auf einmal den Reservierungswert anpassen.
Siehe auch: Reservierungsanzeige im Lager