tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Lager
Hilfe / Lager / Warum bei PAN-EU-Versand keine Vorkasse-Bestellungen möglich sind

Anleitungen & Tutorials

Warum bei PAN-EU-Versand keine Vorkasse-Bestellungen möglich sind

Sobald du in deinem System in der App Lager die Einstellung „PAN-EU-Versand“ aktivierst, ist es prozessbedingt nicht mehr möglich, Vorkasse-Bestellungen abzuwickeln. Die folgenden Abschnitte erläutern die Hintergründe.

Bei Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse wird nach Eingang der Bestellung sofort eine Rechnung erstellt, damit der Kunde diese begleichen kann.
Erst nach dem Zahlungseingang (also der bezahlten Rechnung) wird eine Lieferung angelegt und die Ware anschließend an den Endkunden versendet.

Ablaufübersicht:
Bestellung → Rechnung → Zahlungseingang → Lieferung

Beim pan-europäischen Warenversand muss bei der Rechnungserstellung das Versandland berücksichtigt werden, um den korrekten Steuersatz anzuwenden.
In diesem Prozess dient daher die Lieferung als Grundlage für die Rechnung.

Ablaufübersicht:
Bestellung → Lieferung → Rechnung

Wie oben beschrieben, unterscheiden sich die Prozesse PAN-EU-Versand und Vorkasse-Bestellung grundlegend im Zeitpunkt der Rechnungs- und Lieferungserstellung.
Aus diesem Grund sind beide Prozesse technisch nicht miteinander kompatibel.


Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.