Du findest die App Recall im Reiter WaWi/CRM unter dem Bereich CRM.
Um mit der App zu starten, gehe zunächst in die Einstellungen der App und öffne den Bereich Allgemeine Einstellungen.
Hier legst du fest, welche Feldgruppen aus der App Kunden beim Nachfassen angezeigt werden sollen und welche Apps für dich beim Nachtelefonieren relevant sind.
In der Detailansicht legst du fest, welche Kunden im Rahmen dieses Regelwerks angezeigt werden sollen. Dabei kannst du verschiedene Bedingungen kombinieren, um gezielt bestimmte Kundengruppen anzusprechen.
Folgende Parameter stehen dir zur Verfügung:
Kunde muss aktiv sein: Nur aktive Kunden werden berücksichtigt.
Zuletzt angerufen: Der Kunde darf seit dem eingestellten Zeitraum nicht angerufen worden sein.
Kunde seit: Lege fest, wie lange der Kunde bereits im System sein muss (z. B. mindestens 180 Tage).
Muss ein Angebot erhalten haben: Nur Kunden mit mindestens einem bestehenden Angebot werden einbezogen.
Nachrichtentyp ausschließen: Bestimme, ob Kunden mit bestimmten E-Mails oder Notizen ausgeschlossen werden sollen.
Maximale Anzahl Kunden pro Benutzer: Lege fest, wie viele Kunden pro Benutzer gleichzeitig zugewiesen werden dürfen.
Diese Regeln sorgen dafür, dass du nur relevante Kunden im Nachfassprozess angezeigt bekommst und ermöglichen eine gezielte und effektive Kontaktaufnahme.
Wenn du alle Einstellungen im Regelwerk vorgenommen hast, speichere deine Konfiguration über den entsprechenden Button.
Anschließend gelangst du zurück in die Regelwerksübersicht. Dort kannst du dein neues oder bearbeitetes Regelwerk aktivieren, damit die Kunden entsprechend der definierten Regeln in der App Recall aufblinken.
Es werden nun automatisch ReCalls vom System erstellt, sobald die Bedingungen des aktiven Regelwerks erfüllt sind.
Wenn du nicht auf die automatische Generierung warten möchtest, kannst du in der Detailansicht des Regelwerks die Generierung manuell anstoßen. So prüft das System sofort, welche Kunden für einen ReCall infrage kommen.