Es kann vorkommen, dass Zahlungen beim Hintergrundabgleich nicht abgeglichen werden.
Der Hintergrundabgleich hat einen anderen Algorithmus als der Autoabgleich, um 100% zu berechnen.
Wenn bspw. keinerlei Name enthalten ist und die Kundennummer nicht mit der von tricoma übereinstimmt (Kunden-ID), passiert kein Hintergrundabgleich.
Eine eindeutige Nummer und gleicher Betrag sind
nicht ausreichend für eine Quote von 100%. Es kann aber über die in den
allgemeinen Einstellungen befindliche Option "Darf der Hintergrundabgleich auch durchlaufen, wenn es keine Namensgleichheit gibt?" aktiviert werden.
Gerade bei uns im IT-Bereich gehen jeden Monat hunderte Rechnungen mit identischem Betrag heraus (z. B. Verträge und Mietkosten, die i. d. R. gleich bleiben). Daher ist die Option mit der Namensgleichheit und identischem Betrag meist schwierig, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Unternehmen es beispielsweise mit "- Verwaltungs GmbH" gibt.
Zusammengefasst bedeutet es, dass für einen Hintergrundabgleich normalerweise mindestens folgende Daten benötigt werden:
- Nachname oder eBay-Nutzername im Absender und identische E-Mail-Adresse im Verwendungszweck.
- Nachname oder eBay-Nutzernamen im Absender und Bestellnummer/Rechnungsnummer/Alternative Bestellnummer in der Bestellung im Verwendungszweck.
- Nachname im Absender und eBay-Nutzernamen im Verwendungszweck.