Der Import der Transaktionen bzw. Kontobewegungen erfolgt in der Regel automatisch per Cronjob (siehe Einrichtung der Schnittstelle).
Bei Bedarf kannst du die Kontobewegungen jedoch auch manuell importieren. Dabei werden – unabhängig von der Importart – immer die letzten 100 Kontobewegungen importiert.
Falls die Kontobewegungen aus irgendeinem Grund nicht importiert werden, findest du in der Meldungsübersicht entsprechende Hinweise und Fehlermeldungen. Diese helfen dir dabei, das Problem zu identifizieren und zu beheben.
Wenn die Kontobewegungen erfolgreich importiert wurden, werden sie automatisch in die Bankkonten-App übernommen. So kannst du die Zahlungen von Stripe direkt den entsprechenden Bestellungen zuordnen.
Wichtig:
Es werden nur Kontobewegungen in die Bankkonten-App importiert, die den Status „available“ haben. Bewegungen mit dem Status „pending“ werden nicht importiert, da die Zahlung noch aussteht.
Sobald sich der Zahlungsstatus ändert, werden die entsprechenden Kontobewegungen nachträglich in die Bankkonten-App importiert.