Stripe Schnittstelle/Anbindung zur Warenwirtschaft

Einfache Integration per App

ERP System und Logistiksoftware

App Stripe Connector

Mit der App Stripe Connector erhalten Sie einen automatisierten Import Ihrer Kontobewegungen/Transaktionen von Stripe in tricoma.

Stripe in das tricoma-System integrieren

Erweitern Sie Ihre Zahlungsweisen mit der App Stripe Connector

Wenn Sie in Ihrem Shop Zahlungen via Stripe akzeptieren, dann kennen Sie die umständliche Prozedur des Zahlungsabgleichs. Viel einfacher und automatisch funktioniert dies mit einer Stripe Integration in das tricoma-System. Unsere App Stripe Connector bietet Ihnen genau diese Funktion.

 

Import von Kontobewegungen in tricoma Import von Kontobewegungen in tricoma
Verarbeitung der Zahlungen in tricoma Verarbeitung der Zahlungen in tricoma

Automatisierte Zahlungsabwicklung

Die Stripe Anbindung in tricoma

Die App benötigt die Software Bankkontenabgleich aus der Produktfamilie von tricoma. Für die einmalige Einrichtung brauchen Sie den Publishable Key und den Secret Key, den Sie direkt in der Accountverwaltung von Stripe finden. Danach wählen Sie ein Konto aus, auf das die Zahlungsbewegungen in der Buchhaltungszuordnung von tricoma verbucht werden sollen. Mit einem Klick können Sie dann überprüfen, ob die Stripe Payment Integration erfolgreich war und der Datenaustausch funktioniert. Damit ist die Integration von Stripe in tricoma bereits abgeschlossen.

Belegverknüpfung

Stripe Zahlungen sind einer Bestellung/Rechnung zugeordnet 

Durch die Stripe Integration in tricoma erleichtern Sie sich die Kontrolle der eingegangenen Zahlungen. Der Zahlungsabgleich funktioniert, je nach Einstellung, automatisch oder manuell. Dank dieser Eigenschaft haben Sie immer einen Überblick darüber, für welche Bestellungen Zahlungen via Stripe eingegangen sind. Da tricoma auf Wunsch einen automatischen Zahlungsabgleich vornimmt, werden offene Rechnungen in der Buchhaltung sofort als bezahlt markiert, sodass Sie ohne Zeitaufwand mit dem Versand beginnen können.

Wenn Sie Stripe in der Warenwirtschaft anbinden, gleichen Sie diese Zahlungsmethode mit allen anderen angebotenen Zahlungsvarianten Ihres Shops ab. Sie müssen somit in der Buchhaltung oder dem Versand nicht mehr darauf achten, aus welcher Quelle der Zahlungseingang stammt. Im Back-End von tricoma werden alle Bestellungen gleich behandelt und automatisch bearbeitet. Gleichzeitig sehen Sie über die Übersicht in der App Bankkontenabgleich auf einen Blick, welche Zahlungsart vom Kunden im Bestellprozess ausgewählt wurde. Darüber hinaus können Sie Schnittstellen zu mehreren Stripe-Konten einrichten und für diese jeweils unterschiedliche Einstellungen definieren. So ist es möglich, mehrere Onlineshops mit einer Instanz von tricoma zu verwalten. Somit können beispielsweise Zahlungen aus Ihrem Shopware, Magento oder WooCommerce Shop verwaltet werden.

Verknüpfung von Kontobewegungen zu Kundenbestellungen Verknüpfung von Kontobewegungen zu Kundenbestellungen

Viele Vorteile

Die App Stripe Connector passt sich Ihrem Unternehmen an

Ein Vorteil der App ist, dass Sie sowohl für kleine Einzelhändler oder Onlineshops als auch für große Unternehmen nützlich ist. Die Kontobewegungen werden im Hintergrund via Cronjob (Automatismus) importiert, sodass es zu keinen Unterbrechungen im laufenden Betrieb kommt. Auf diese Weise lassen sich auch hunderte von Zahlungsbewegungen pro Tag importieren, ohne dass das System in der Leistung beeinträchtigt wird.

Wenn Sie Stripe an Ihre Warenwirtschaft anbinden, funktioniert das Stripe Plugin unabhängig von der Art des Shopsystems, das Sie verwenden. Auch bekannte CMS wie Wordpress, die sich mit dem Plugin WooCommerce als Onlineshop verwenden lassen, können in Verbindung mit der App genutzt werden. Mithilfe des WooCommerce Connector werden Bestellungen, die über einen Shop auf Basis von Wordpress getätigt wurden, in das System vom tricoma importiert. Die App können Sie also auch dafür nutzen, um eine Schnittstelle zwischen WooCommerce und tricoma herzustellen.

Umsatz steigern

Mehr Zahlungsarten anbieten und Kunden im Ausland gewinnen

Darüber hinaus bietet Stripe Ihnen auch Möglichkeiten, Ihren Kundenkreis zu vergrößern. Beispielsweise ist Stripe eine Option, um Kreditkarten als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Ihre Kunden können Bestellungen, die Sie in Ihrem Shop getätigt haben, via Kreditkarte bei Stripe bezahlen. Sie müssen keine zusätzlichen Vorkehrungen treffen, um Kreditkarten zu akzeptieren, und erhalten die Auszahlung von Stripe einheitlich in der Form, die für Sie am komfortabelsten ist.

Ebenfalls erleichtern Sie Kunden aus Ländern mit Fremdwährungen den Einkauf in Ihrem Shop. Stripe akzeptiert über 135 verschiedene Währungen und zahlt Ihnen alle Einnahmen einheitlich in der von Ihnen gewählten Währung aus. Die Stripe Payment Integration übernimmt zusätzlich die komplette Umrechnung, sodass Sie erneut Zeit sparen und keine Umrechnung Ihrer Preise vornehmen müssen, wenn Sie Waren im Ausland anbieten möchten.

Automatische Zahlungszuordnungsquote aus 2020 bei der Maennerhelden GmbH Automatische Zahlungszuordnungsquote aus 2020 bei der Maennerhelden GmbH
Abgleich mit fremden Shopsystemen Abgleich mit fremden Shopsystemen

Zuverlässig und zeitsparend

Wie Sie Ihren Onlineshop mit dem Stripe Plugin optimieren

Ein wichtiger Faktor der Stripe Payment Integration ist die Übersichtlichkeit. Über die Stripe Extension sehen Sie jeden Zahlungseingang und erhalten detaillierte Informationen über den Zeitpunkt der Transaktion sowie zu welcher Bestellung diese gehört. Darüber hinaus stehen Ihnen in den Details weitere Informationen zur Verfügung. Hier sehen Sie zum Beispiel, welche Transaktionsgebühr von Stripe berechnet wurde, und welche Beträge netto und brutto angerechnet wurden.

Eine weitere Stärke der App ist die Automatisierung von Abläufen. Im Hinblick auf das Enterprise-Resource-Planning bringt die App somit wichtige Eigenschaft mit. Sie profitieren von einer Stripe ERP Anbindung vor allem durch die automatischen Abgleiche. Wenn das System Bezahlungen und Rechnungen kontrolliert, werden Fehler, die beim manuellen Abgleich entstehen, ausgeschlossen. Die Zeitersparnis ist ein weiterer Vorteil der Stripe ERP Anbindung. Die tägliche Kontrolle Ihres Stripe-Kontos sowie die manuelle Übernahme in die Buchhaltung entfallen nämlich komplett. Dank dieser Fähigkeiten ist die Stripe Extension eine sinnvolle Erweiterung Ihres tricoma-Systems.

Top Funktionen einfach erklärt

App Stripe Connector

Einrichtung mehrere Stripe-Konten gleichzeitig
Einrichtung mehrere Stripe-Konten gleichzeitig
Automatischer und Manueller Import der Kontobewegungen
Automatischer und Manueller Import der Kontobewegungen
Import der Kontobewegungen in die Bankkonten-App für den Zahlungsabgleich
Import der Kontobewegungen in die Bankkonten-App für den Zahlungsabgleich

Passende Videos

App Stripe Connector

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.

Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.