Der Import der Transaktionen bzw. Kontobewegungen sollte im Normalfall automatisiert per Cronjob laufen (siehe Einrichtung der Schnittstelle).
Sie können jedoch bei Bedarf die Kontobewegungen auch manuell importieren. Es werden immer die letzten 100 Kontobewegungen importiert, egal ob automatisch oder manuell.
Die Kontobewegungen werden zunächst in die tricoma App Stripe importiert und angezeigt. Über die Detailansicht werden noch weitere Daten der Transaktion angezeigt.
Falls die Kontobewegungen aus irgend einen Grund nicht importiert werden, finden Sie in der Meldungenübersicht entsprechende Meldungen, um das Problem zu identifizieren und zu lösen.
Wenn die Kontobewegungen korrekt importiert wurden, werden diese gleichzeitig in die Bankkonten-App importiert, damit Sie Ihren Bestellungen den Zahlungen von Stripe zuordnen können.
Wichtig:
Es werden nur Kontobewegungen in die Bankkonten-App importiert, die den Status "available" haben. Kontobewegungen die den Status "pending" haben, werden nicht in die Bankkonten-App importiert, da die Zahlung noch ausstehend ist. Wenn sich nachträglich der Status der Zahlung ändert, werden diese natürlich auch nachträglich in die Bankkonten-App importiert.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1607