Unternehmensdokumentation zentral verfügbar

Einfache Verwaltung mit Abteilungen und Gruppen

Optimierter Informationsfluss im Unternehmen

App Info-Manager

Mithilfe dieser App gibt es kein "Hab ich nicht gewusst" bei Ihren Mitarbeitern. Denn mit dem Info-Manager von tricoma haben Sie die Möglichkeit Ihre Mitarbeiter und Kunden immer auf dem Laufenden zu halten.

Wissenssammlung

Hinterlegung von Arbeitsanweisungen

Über den Info Manager haben Sie die Möglichkeit global Arbeitanweisungen, Betriebsordnungen, Vertriebspläne... für Ihre Mitareiter zu hinterlegen. Diese gehen dann automatisch an die Mitarbeiter und können jederzeit immer wieder eingesehen werden.

Arbeitsanweisungen, Pläne, Dokumente einfach teilen Arbeitsanweisungen, Pläne, Dokumente einfach teilen
Alles übersichtlich in einer App Alles übersichtlich in einer App

Wissen dokumentieren

Dokumente jederzeit abrufbar

Der Info Manager wird Ihre zentrale Wissensdatenbank Ihres Unternehmens. Die Dokumente lassen sich in Kategorien einteilen und filtern, so das jederzeit auf das Wissen zugegriffen werden kann.

Wissensgruppen

Definieren Sie Zielgruppen für Ihre Wissensdokumente

Definieren Sie im Info Manager Zielgruppen für Ihre Dokumente. Diese Zielgruppen können sein:

  • Einzelne Mitarbeiter
  • Abteilungen aus der App Dashboard
  • Benutzergruppen aus dem Rechtesystem

Definieren Sie Wissensgruppen Definieren Sie Wissensgruppen
Historische Arbeitsanweisungen werden abgelegt Historische Arbeitsanweisungen werden abgelegt

Versionierung

Historische und aktuelle Arbeitsanweisungen jederzeit einsehbar

Historische Arbeitsanweisungen bleiben im System erhalten und können von Mitarbeitern, welche diese erhalten haben, eingesehen werden. Somit sind Veränderungen der Strukturen und Vorgaben immer transparent im Blick.

Dokumente bestätigen

Empfänger müssen Dokumente bestätigen

Die Dokumente müssen von den Mitarbeiter bestätigt werden. Der Dokumentenerstellern kann hierbei entscheiden ob neben einer Bestätigung auch eine digitale Unterschrift im System nötig ist.

Speicherung vom Lesestatus der Mitarbeiter Speicherung vom Lesestatus der Mitarbeiter
Onboarding von neuen Mitarbeitern Onboarding von neuen Mitarbeitern

Onboarding vereinfachen

Neue Mitarbeiter einfach einlernen

Über den Info Manager haben Sie die Möglichkeit einen digitalen Onboardingprozess für neue Mitarbeiter zu schaffen. Fängt ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin an, blinken nach dem ersten Login alle Anweisungen in der Shortinfo und können nach und nach abgearbeitet werden.

Nicht nur für Mitarbeiter

Nutzen Sie die gleiche Technik für den Kundenzugang

Der Info Manager kann auch im Kundenzugang eingesetzt werden. Dies macht beispielsweise für Dienstleistungsunternehmen Sinn, um den Auftragsverarbeitungsvertrag zur Verfügung zu stellen. Hier kann man optional auch ein Uploadformular anbieten, um beispielsweise eine unterschriebene Version zur Bestätigung hochladen zu lassen.

App Info-Manager: Weitere Funktionen

  • Anlegen von Zielgruppen zur Informationssteuerung
  • Anlegen von Informationen mit automatischer Info an Mitarbeiter/Kunden
  • Historie über die Abrufe der Informationen
  • Ausgabe von Hinweisen (insbesondere bei geänderter Stellenbeschreibung) in der Scanstation
  • Info-Manager kompatibel mit der Scanstation

Passende Videos

App Info-Manager

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Hallo Herr Socha,

Danke für die blitzschnelle Rückemeldung!

Toll toll toll - ist gelöst, Template habe ich angepasst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe - und beste Grüße aus Berlin
NOODLES AUTHENTIC FURNITURE GmbH - 29.07.2020
Hallo Herr Alka,

prima, ja - jetzt greift die Lagerplatz - Prio.

Wunderbar, sehr gut, jetzt macht das MDE-Gerät Sinn und ist eine deutliche Verbesserung!

Herzlichen Dank :-)

mit freundlichen Grüßen,
Julia Georgiew

P.S: Wenn Sie das nächste Update planen, dann wäre es super, wenn auch die Permanentinventur mit dem MDE Gerät machbar wäre :-) Die Permanentinventur in der Scanstation ist nämlich eine echt tolle Idee.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit Rückmeldung geben: Sie haben eine optisch sehr ansprechende modulare Software geschaffen und ich bin sehr froh, dass ich vor gut 2 Jahren zu Tricoma gewechselt habe.
Vielen Dank für Ihre Software, dadurch bin ich nun super prozessoptimiert!
DanceLine - 07.11.2018

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