ChatGPT inside Mehr Infos
search.1.svg

Unternehmensdokumentation & interne Kommunikation zentral verfügbar

Einfaches Wissensmanagement im Unternehmen

Optimierter Informationsfluss im Unternehmen

App Info-Manager

Mithilfe dieser App gibt es kein "Habe ich nicht gewusst" bei Ihren Mitarbeitern. Denn mit dem Info-Manager von tricoma haben Sie die Möglichkeit Ihre Mitarbeiter und Kunden immer auf dem Laufenden zu halten und mit den neuesten Informationen zu versorgen.

Wissenssammlung

Hinterlegen von Arbeitsanweisungen

Über den Info Manager haben Sie die Möglichkeit global Arbeitsanweisungen, Betriebsordnungen, Vertriebspläne, Unternehmensziele und vieles mehr für Ihre Mitarbeiter zu hinterlegen. Diese gehen dann automatisch an die Mitarbeiter und entsprechenden Abteilungen und können jederzeit immer wieder eingesehen und auch aktualisiert werden. 

Arbeitsanweisungen, Pläne, Dokumente einfach teilen
Alles übersichtlich in einer App

Wissen dokumentieren

Dokumente jederzeit abrufbar

Der Info Manager wird Ihre zentrale Wissensdatenbank Ihres Unternehmens. Die Dokumente lassen sich in Kategorien einteilen und filtern, so dass jederzeit auf das Wissen zugegriffen werden kann. Auch sind hier jederzeit Anpassungen der Texte und neue Uploads nach Versionen möglich.

Wissensgruppen

Definieren Sie Zielgruppen für Ihre Wissensdokumente

Definieren Sie im Info Manager Zielgruppen für Ihre Dokumente. Diese Zielgruppen können sein:

  • Einzelne Mitarbeiter
  • Abteilungen aus der App Dashboard
  • Benutzergruppen aus dem Rechtesystem

Definieren Sie Wissensgruppen
Historische Arbeitsanweisungen werden abgelegt

Versionierung

Historische und aktuelle Arbeitsanweisungen jederzeit einsehbar

Historische Arbeitsanweisungen bleiben im System erhalten und können von Mitarbeitern, welche diese erhalten haben, eingesehen werden. Somit sind Veränderungen der Strukturen und Vorgaben immer transparent im Blick. Neue Mitarbeiter sehen natürlich auch nur die für sie entsprechenden neuen Dokumente und keine "veralteten" Versionen.

Dokumente bestätigen

Empfänger müssen Dokumente bestätigen

Die Dokumente müssen von den Mitarbeiter bestätigt werden. Der Dokumentenerstellern kann hierbei entscheiden ob neben einer Bestätigung auch eine digitale Unterschrift im System nötig ist. Gerade für die typischen "Habe ich nicht gewusst" Aussagen, ein sehr hilfreiches Mittel.

Speicherung vom Lesestatus der Mitarbeiter
Onboarding von neuen Mitarbeitern

Onboarding vereinfachen

Neue Mitarbeiter einfach einlernen

Über den Info Manager haben Sie die Möglichkeit einen digitalen Onboardingprozess für neue Mitarbeiter zu schaffen. Fängt ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin an, erscheinen nach dem ersten Login alle Unternehmensanweisungen in der Shortinfo auf und können nach und nach abgearbeitet werden. Bei umfangreichen Dokumenten und zu erlernendem Wissensstand kann die Shortinfo sehr umfangreich werden.

Nicht nur für Mitarbeiter

Nutzen Sie die gleiche Technik für den Kundenzugang

Der Info-Manager kann auch im Kundenzugang eingesetzt werden. Dies macht beispielsweise für Dienstleistungsunternehmen Sinn, die ihre Auftragsdatenverarbeitung bzw. technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Verfügung stellen möchten. Hier kann man optional auch ein Uploadformular anbieten, um beispielsweise eine unterschriebene Version zur Bestätigung hochladen zu lassen.

 

Hersteller dieser App

tricoma AG

Mehr zu diesem Hersteller: hier
 

App Info-Manager: Weitere Funktionen

  • Anlegen von Zielgruppen zur Informationssteuerung
  • Anlegen von Informationen mit automatischer Info an Mitarbeiter/Kunden
  • Historie über die Abrufe der Informationen
  • Ausgabe von Hinweisen (insbesondere bei geänderter Stellenbeschreibung) in der Scanstation
  • Volltextsuche per Maneta Search auch für Info Manager Inhalte (Benötigt aktivierte OCR Erkennung im DMS)
  • Info-Manager kompatibel mit der Scanstation

Passende Videos

App Info-Manager

Top Video von App Info-Manager

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Geringer Einstiegspreis, dank monatlicher Gebühr
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.

Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.