tricoma.ai im Mailclient (Beta): KI-gestützte Funktionen wie automatische Zusammenfassungen, Übersetzungen und Antwortvorschläge direkt im Mailclient – für eine schnellere und effizientere Kommunikation.
Verbesserung der Einstellung für Ausgaben der Kalendertermine
Neue Einstellung zur anonymisierten Anzeige fremder Termine ohne Titel - vollständige Details nur bei Kalenderfreigabe, für mehr Datenschutz und Übersicht.
Verbessern der Arbeit mit Deadlines im Smartboard:
- Deadlines aktivieren
- visuelle Darstellung bei Erreichen der Deadline
- Einstellung zur Vorgabe der Deadlines in Tagen
- Ausgabe einer Shortinfo pro Beteiligter, wenn Deadline erreicht ist
tricoma Mehrsprachigkeit für das Backend (tricoma 5.0)
Mehrsprachigkeit für das tricoma System. Nutzung des Backends, der Scanstation, Scanstation MDE und der Kasse in anderen Sprachen. Einstellbarkeit der Sprache global und je Benutzer.
Umbau von tricoma auf PHP8.0, wobei alle Apps überarbeitet werden müssen um eine volle Kompatibilität zu erhalten. Eigene/Individuelle Apps und Plugins sind von den Änderungen nicht betroffen und müssen eigenständig umgebaut werden.
Die App Zeiterfassung soll optimiert werden:
- Einträge erfassen in der Detailansicht, z.B. Überstundenanträge/Krankheit
- Visualisierungen / Optik in verschiedenen Masken
- Warnmeldungen bei zu kurzen Pausen (z.B. < 3 Minuten)
- Erweiterungen im Stundenzettelexport
In der App Bewerbermanagement sollen zur allgemeinen Beschreibung pro Stelle zusätzlich ein Bild hochgeladen werden können. Um die Stellen zu bearbeiten soll ein zusätzliches Recht erfolgen, sodass die Stellenbeschreibungen gepflegt werden können, ohne dass weitere Zugriffsberechtigungen erstattet werden.
Die Verlinkungsfunktion beim Smartboard wird erweitert, sodass weitere Module verlinkt werden können:
z.B.: Reklamationen, Rechnungen, Kunden, Bestellungen, Gutschriften, Lieferungen, Anschreiben
Über diese Funktion soll es möglich sein, eine Urlaubssperre für einen gewissen Zeitraum definieren zu können. Urlaubsanträge können in diesem Zeitraum nicht eingereicht werden. Bestehende aber noch nicht genehmigte Anträge werden automatisch abgelehnt.
Mit der App Email Marketing soll es möglich sein, E-Mails an Kunden automatisiert, nach bestimmten Regeln zu versenden. Beispielsweise nach einem Verkauf im Onlineshop erhält der Kunde zu vordefinierten Tagen verschiedene E-Mails zum Produkt oder zum Youtube Channel.
Das E-Mail-Layout kann mit einem Template oder mit zusätzlichen Konfigurationen angepasst werden.
Vorlage für Unteraufgaben + Mitarbeiter Zuordnung an Unteraufgaben
Möglichkeit Vorlagen für Unteraufgaben zu erstellen. Diese können anschließend in allen erstellten Kacheln verwendet werden. Das manuelle Erstellen von immer gleichen Unteraufgaben würde somit entfallen.
In der App Projekte soll das Controlling von Projekten optimiert werden. Die Stundenbudgets können so konfiguriert werden, sodass einzelne Personen oder Abteilungen ein Zeitkontingent vorgegeben bekommen. Falls das Zeitkontingent überschritten oder unterschritten ist, erscheint eine Shortinfo beim Vorgesetzten oder bei den zugewiesenen Mitarbeitern.