Anleitungen & Tutorials
Unter Tools → Produkte abgleichen kannst du folgende Funktionen ausführen:
Abgleich von Produkten
Wichtig: tricoma ist hierbei Master. Das bedeutet, die Daten aus tricoma (Produktdaten, Bilder, Varianten, Bestand, Einstellungen; Details im Tutorial: Produktabgleich: Welche Daten werden übertragen) überschreiben oder entfernen die Daten, die zu einem Produkt bereits in WooCommerce vorhanden sind.
Siehe auch diese Übersicht: Übersicht der Produkte für den Abgleich
Abgleich von Lagerbeständen
Siehe auch diese Übersicht: Übersicht der Produkte für den Abgleich
Zuweisung von Produkten
Immer wenn du Produkte im WooCommerce-Shop hast, die noch nicht über den WooCommerce Connector in tricoma abgeglichen wurden, z. B. beim ersten Verwenden des WooCommerce Connectors, muss dieser Schritt durchgeführt werden. Auch wenn du Änderungen an den Produkten direkt im Shop vornimmst, z. B. beim Löschen, empfiehlt es sich, diese Aktion durchzuführen.
Die Zuweisung erfolgt über die Artikelnummer.
Wenn Zuordnungen vorgenommen wurden, siehst du diese in der Übersicht Übersicht der Produkte für den Abgleich. Die Artikelnummer verbindet dabei die Produkt-ID aus tricoma mit der ID aus WooCommerce.
Zuweisung von Produkten entfernen
Wenn du ein Produkt über tricoma an WooCommerce übertragen hast und das Produkt später direkt in WooCommerce gelöscht wurde, kannst du hiermit die nicht mehr gültige Verbindung zwischen dem tricoma-Produkt und dem gelöschten WooCommerce-Produkt entfernen. Damit kann das Produkt wieder durch tricoma an WooCommerce übertragen werden und du hältst dein System sauber.