Anleitungen & Tutorials
In der App Bestellungen unter Einstellungen → Autostorno hast du die Möglichkeit, eine automatische Stornierung je nach Zahlungsweise zu definieren.
Täglich wird geprüft, ob es Bestellungen mit der jeweiligen Zahlungsweise gibt, die noch offen sind und keine Lieferung oder Rechnung enthalten. Diese Bestellungen werden dann storniert, wenn das Bestelldatum länger als X Tage zurückliegt.
Über die Option Einstellungen je Kundengruppe kannst du für bestimmte Kundengruppen zusätzliche Stornierungszeiträume hinterlegen.
Beachte, dass diese Option zusätzlich zur allgemeinen Stornoeinstellung der Zahlungsweise gilt.
Hinterlegst du beispielsweise für PayPal 7 Tage und für die Kundengruppe eBay 14 Tage, würde die Bestellung trotzdem nach 7 Tagen storniert werden.
Beachte auch die manuelle Stornierung und die Einstellungen zum E-Mail-Versand: Stornierung von Bestellungen
Die Bestellstornierung läuft einmal pro Tag durch. Es kann daher nach dem Einstellen der Optionen bis zu 24 Stunden dauern, bis die Bestellungen gemäß deiner Regeln storniert werden.