Zur Einrichtung gehst du in die App Lieferungen → Einstellungen → Prioritäten/Sortierung. Dort kannst du für verschiedene Werbekennzeichen – also die Herkunft der Bestellung – sowie für Lieferarten eine Priorität vergeben.
Je niedriger der Zahlenwert, umso höher die Priorität - z. B. hat Prio 1 eine höhere Priorität als Prio 2 und wird somit bevorzugt verwendet.
Bei den Lieferarten muss jeweils eine Prio vergeben sein, bei Werbekennzeichen ist es optional.
Wird eine Lieferung neu angelegt, wird automatisch basierend auf diesen Einstellungen eine Priorität zugewiesen.
In der Lieferungsübersicht1, in der Lieferungsdetailansicht oder in der Scanstation1 kannst du diesen Wert bei Bedarf auch manuell anpassen.
1 Um die angepasste Prio zu speichern, markiere die entsprechenden Lieferungen, wähle im Aktionsmenü "Sortierung anpassen" und klicke anschließend auf "Ausführen" oder "GO".
Die vergebenen Prioritäten werden auch während des Autopicks berücksichtigt. Lieferungen mit höheren Prioritäten werden bevorzugt gepickt, wenn in der Sortierung "Prio, ID aufsteigend" gewählt ist: