tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Ticketsystem
Hilfe / Ticketsystem / Weshalb ein Emergency Ticket?

Anleitungen & Tutorials

Weshalb ein Emergency Ticket?

In besonders dringenden Fällen – zum Beispiel wenn dein Unternehmen durch ein technisches Problem nicht mehr arbeitsfähig ist – kannst du jederzeit ein sogenanntes Emergency-Ticket erstellen.

  • Höchste Priorität: Dieses Ticket wird bevorzugt behandelt – unabhängig davon, ob du smart-, premium- oder enterprise Kunde bist.

  • Schnelle Reaktionszeit: Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei unter einer Stunde.

  • Direkte Benachrichtigung: Mitarbeiter werden umgehend informiert und unterbrechen ihre aktuelle Tätigkeit, um sich deinem Notfall zu widmen – auch außerhalb unserer Geschäftszeiten.

  • Notfallbehandlung: Ziel ist es, das Problem so schnell wie möglich zu analysieren und zu beheben.

Ein Emergency-Ticket ist mit einem höheren Stundensatz verbunden, da es eine sofortige Reaktion und schnelle Bearbeitung erfordert. Insbesondere bei Emergency-Tickets, die außerhalb unserer Geschäftszeiten oder an gesetzlichen Feiertagen angelegt wurden.

Die aktuellen Kosten siehst du immer direkt im Anlageprozess des Emergency-Tickets. Alternativ kannst du die Kosten auch HIER einsehen.

Anlage eines Emergency-Tickets
Anlage eines Emergency-Tickets

Die Emergency-Tickets (Notfalltickets) sind ausschließlich für echte Notfälle gedacht – zum Beispiel:

  • Dein Server ist nicht erreichbar

  • Es treten schwerwiegende Fehler auf deiner Internetplattform auf (z. B. der Bestellvorgang im Shop funktioniert nicht)

  • Die zuständigen Mitarbeiter werden per SMS informiert

  • Die Bearbeitung erfolgt sofort, durch Unterbrechung anderer Tätigkeiten

  • Handelt es sich nicht um einen Serverausfall, wird der entstandene Aufwand immer gemäß unserer Preisliste für Überstunden berechnet

  • Es fällt immer ein Grundpreis gemäß Preisliste für das Erstellen des Emergency-Tickets an – unabhängig vom Ergebnis

  • Ohne Ausnahme: Für alle Fälle, die keinen Serverausfall darstellen, erfolgt die Abrechnung verbindlich


Wenn du damit nicht einverstanden bist, verwende bitte ein normales Ticket.
Das Anlegen von Emergency-Tickets ist bindend und kostenpflichtig!


Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.