Anleitungen & Tutorials
Unter Tools → Bestellungen abgleichen findest du mehrere Tools für den Abgleich und Verwalten von Bestellungen.
Mit diesem Tool kannst du Bestellungen manuell aus dem Shopify-Shop abholen und im tricoma System anlegen lassen (importieren). Sofern dein System live ist und der Automatismus aktiviert ist, werden Bestellungen automatisch im regelmäßigen Intervall abgeholt und angelegt.
Klicke anschließend auf "Abholen".
Importierte Bestellungen findest du anschließend im Reiter "Bestellungen".
Mehr dazu hier → Übersicht der importierten Bestellungen aus Shopify
Mit diesem Tool kannst du den Bestellstatus der Bestellungen im tricoma System zum Shop übermitteln, sodass die Bestellungen im Shop den gleichen Bestellstatus erhalten. Sofern dein System live ist und der entsprechende Automatismus aktiviert ist, findet diese Aktion automatisch regelmäßig im Hintergrund statt.
Nach Klick auf "Prüfen" wird im tricoma System überprüft, ob bei allen Bestellungen, die noch nicht als versendet markiert sind, die bestellten Mengen bereits vollständig im Shopify-Shop versendet wurden Wenn ja, werden die entsprechenden Bestellungen im Reiter "Bestellungen" als versendet markiert. Diese Aktion wird beim Übermitteln des Status "Lieferungen: versendet" immer mitausgeführt.
Über die Detaileinstellungen des Shops können Sie definieren, ob die Bestellung mit der Systemwährung importiert werden soll oder ob diese mit der enthaltenen Währung aus Shopify importiert werden soll.
Beachten Sie, dass sich diese Einstellung auf die Rechnungsstellung auswirkt.
Als Standard wird immer die Währung aus der Shopify Bestellung verwendet.