Shopify Connector
Hilfe / Shopify Connector / Bestellungen abgleichen: Tools zum Verwalten der Bestellungen

Anleitungen & Tutorials

Bestellungen abgleichen: Tools zum Verwalten der Bestellungen

Unter Tools → Bestellungen abgleichen findest du mehrere Tools für den Abgleich und Verwalten von Bestellungen.

Mit diesem Tool kannst du Bestellungen manuell aus dem Shopify-Shop abholen und im tricoma System anlegen lassen (importieren). Sofern dein System live ist und der Automatismus aktiviert ist, werden Bestellungen automatisch im regelmäßigen Intervall abgeholt und angelegt.

  • Shop: Hier werden all deine angelegten Shopify-Shops aufgelistet. Wähle, aus welchem Shop die Bestellungen abgeholt und importiert werden sollen.
  • Datum von: Gib hier an, welches Bestelldatum die Bestellungen mindestens haben müssen.
  • Datum bis: Gib hier an, welches Bestelldatum die Bestellungen höchstens haben dürfen.
  • Debugausgabe: Nur relevant für Entwickler und kann unbeachtet bleiben.

Klicke anschließend auf "Abholen".

Importierte Bestellungen findest du anschließend im Reiter "Bestellungen".
Mehr dazu hier → Übersicht der importierten Bestellungen aus Shopify

Abholen der Bestellungen
Abholen der Bestellungen

Mit diesem Tool kannst du den Bestellstatus der Bestellungen im tricoma System zum Shop übermitteln, sodass die Bestellungen im Shop den gleichen Bestellstatus erhalten. Sofern dein System live ist und der entsprechende Automatismus aktiviert ist, findet diese Aktion automatisch regelmäßig im Hintergrund statt.

  • Shop: Hier werden deine angelegten Shopify-Shops aufgelistet. Wähle aus, an welchen Shop die Bestellstatus übermittelt werden sollen.
  • Status in tricoma: Wähle aus, welche Bestellungen mit welchem Status übermittelt werden sollen. Setze den Haken bei den/die entsprechenden Status.
  • Datum von: Wähle aus, welches Datum die Bestellungen/Lieferungen mindestens haben muss (Bestellstatus => Bestelldatum, Versandstatus => Versanddatum).
  • Datum bis: Wähle aus, welches Datum die Bestellungen/Lieferungen höchstens haben dürfen (Bestellstatus => Bestelldatum, Versandstatus => Versanddatum).
Übermitteln des Bestellstatus
Übermitteln des Bestellstatus

Nach Klick auf "Prüfen" wird im tricoma System überprüft, ob bei allen Bestellungen, die noch nicht als versendet markiert sind, die bestellten Mengen bereits vollständig im Shopify-Shop versendet wurden Wenn ja, werden die entsprechenden Bestellungen im Reiter "Bestellungen" als versendet markiert. Diese Aktion wird beim Übermitteln des Status "Lieferungen: versendet" immer mitausgeführt.

  • Shop: Wähle hier aus, für welchen Shop die Bestellung geprüft und ggfs. als versendet markiert werden sollen
Bestellungen als versendet markieren
Bestellungen als versendet markieren

Über die Detaileinstellungen des Shops können Sie definieren, ob die Bestellung mit der Systemwährung importiert werden soll oder ob diese mit der enthaltenen Währung aus Shopify importiert werden soll. Beachten Sie, dass sich diese Einstellung auf die Rechnungsstellung auswirkt.

Als Standard wird immer die Währung aus der Shopify Bestellung verwendet.

Bestellungen abgleichen: Tools zum Verwalten der Bestellungen
Bestellungen abgleichen: Tools zum Verwalten der Bestellungen

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.