Shopify Connector
Hilfe / Shopify Connector / App-spezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt

Anleitungen & Tutorials

App-spezifische Einstellungen und Aktionen je Produkt

Für jedes Produkt im tricoma System kann man indivudelll bestimmte Aktionen durchführen oder Produkteinstellungen speichern, die ausschließlich für die entsprechende App gelten. In diesem Tutorial wird darauf eingegangen, wie man diese individuellen Aktionen und Produkteinstellungen speziell beim Shopify Connector hinterlegt.


Allgemein und je Shop
Einstellungen können je Shopify-Shop oder allgemein für alle Shopify-Shops gemacht werden. Die Einstellungen je Shopify-Shop werden den allgemeinen immer vorgezogen, sofern welche hinterlegt wurden.
Wenn hier gar keine individuellen Einstellungen hinterlegt wurden, werden die allgemeinen Produktdaten sowie die vorgenommen Shop-Einstellungen (Anleitung: Detaileinstellungen pro Shop) verwendet.
Je nach Produkttyp (Einzelprodukt, Hauptprodukt oder Variantenartikel) sind unterschiedliche Einstellungen möglich.

Allgemein und je Shop
Allgemein und je Shop

Abgleich
Unter "Abgleich" kannst du den Produktabgleich eines einzelnen Produkts steuern. Du hast damit die Möglichkeit, ein Produkt schnell und direkt vorzumerken und kannst diesen erzeugten Abgleichauftrag, z. B. bei einem Abgleichfehler, ebenfalls schnell und direkt zurücksetzen.

  • Zum Produktabgleich vormerken: Wenn das Produkt bereits einem Artikel im Shop zugewiesen ist, wird das Produkt zum Aktualisieren vorgemerkt. Ist es noch nicht einem Artikel im Shop zugewiesen, wird es zum Neuanlegen vorgemerkt.
  • Zum Lagerbestandsabgleich vormerken: Hiermit wird das Produkt zum Lagerbestandsabgleich mit dem Shop vorgemerkt. Das Produkt muss bereits einem Artikel im Shop zugewiesen sein.
  • Daten vom Shop anzeigen: Hiermit kannst du die Produktdaten des Produkts aus dem Shop in einem neuen Fenster anzeigen lassen.
  • Aktion zurücksetzen: Mit Setzen des Hakens  und Klicken auf das  wird der Auftrag zurückgesetzt. Dadurch ist das Produkt nicht mehr zum Abgleich vorgemerkt.
  • Aktion ausführen: Durch Klick auf wird der Auftrag direkt abgearbeitet, unabhängig davon, ob der Automatismus in den Shop-Einstellungen aktiviert/deaktiviert ist oder das Tool Abgleichaufträge abarbeiten verwendet wird.


Hinweis:

  • Rot hinterlegte Felder: Ist ein Feld bei den Vormerk- oder dem Abarbeitungs-Button rot hinterlegt und hat eine kleine Alarmleuchte dabei, bedeutet das, dass diese Aktion gemäß der Einstellungen unter "Allgemein" oder "je Shop" nicht erlaubt ist. Dies dient lediglich als Warnung, Du kannst die Aktionen aber dennoch ausführen!
Abgleichaktionen
Abgleichaktionen
Abgleich-Meldungen
Unter "Abgleich-Meldungen" werden die Meldungen zum Produkt ausgegeben, die auch in der Übersicht "Meldungen" (Tutorial: Meldungen: Fehler, Hinweise und Ergebnisse) aufgelistet werden.
Abgleichmeldungen
Abgleichmeldungen

Bilder
Unter "Bilder" können Bilder nur für die App deaktiviert werden (Anleitung: Produktbilder pro App einzeln freigeben bzw. sperren). Die hier deaktivierten Bilder werden ausschließlich im entsprechenden Shop nicht ausgegeben.

Produktbilder
Produktbilder
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.